+++ Das erste vollelektrische Modell der Nobelmarke +++

Bereits im Jahr 1900 prophezeite der Mitbegründer von Rolls-Royce, Charles Rolls, eine elektrische Zukunft für das Automobil. Nachdem er ein Elektrofahrzeug namens The Columbia Electric Carriage erworben hatte, sah er bereits vor 120 Jahren eine Alternative zum Verbrennungsmotor darin. Nun war es für Rolls-Royce an der Zeit, die Prophezeiung des Gründervaters zu erfüllen.

Das weltweit erste Super-Luxus-Elektro-Sportcoupé gilt als Nachfolger des Phantom Coupés. Er besteht aus einer Vollaluminiumkarosserie. Die vorläufigen Daten sind eindrucksvoll. 520 Kilometer Reichweitte, ein Drehmoment von 900 Nm katapultieren den 3-Tonnen-Spectre von 0 auf 100 km/h in nur 4,5 Sekunden. Die Leistung beträgt nicht weniger als 430kW/584 PS.

Die Auslieferung der ersten Kundenfahrzeuge soll im vierten Quartal 2023 erfolgen.