+++ Erste Fahrzeugübergaben in Österreich +++ Die ersten Polestar 2 sind auf dem Landweg in Österreich eingelangt +++ Zahlreiche Vorreservierungen bestätigen großes Interesse am rein elektrischen Polestar 2 +++ Ende August erfolgten die ersten Übergaben bei Handover-Partner Grünzweig in Wiener Neudorf +++

Foto: © Polestar

Mit der Eröffnung des ersten Polestar Space in der Wallnerstraße in Wien markierte Polestar, die schwedische Premium Elektro Performance Automarke, einen wichtigen Meilenstein in Österreich. Der nächste folgt auf dem Fuße: Die ersten Fahrzeuge wurden Ende August an Kunden übergeben.

Foto: © Polestar

Obwohl der Roll-out der Marke in Österreich gerade erst vonstatten geht, verzeichnet Polestar großes Interesse bei heimischen Kundinnen und Kunden. Zahlreiche Probefahrten wurden in den letzten Wochen vom Polestar Space im 1. Wiener Gemeindebezirk durchgeführt, mehrere hundert Reservierungen über die Website polestar.com/at vorgenommen. Nun haben die ersten Kunden ihre Polestar 2 entgegengenommen.

Foto: © Polestar

„Das erste Mal in einem neuen Fahrzeug zu sitzen, ist stets ein besonderer Moment. Nun dabei zu sein, wenn die allerersten Polestar 2 mit ihren neuen Besitzern auf die Straße rollen, freut mich besonders, vor allem, weil die Begeisterung unseren Kunden deutlich ins Gesicht geschrieben ist“, so Thomas Hörmann, Managing Director Polestar Österreich. „Umso mehr steigt die Vorfreude, dass wir ab Oktober auf unserer Website vorkonfigurierte Fahrzeuge anbieten können. Aufgrund ihrer umfangreichen Spezifikationen wird hier mit Sicherheit für jeden Geschmack das passende Fahrzeug dabei sein“.

Die Übergaben der Kundenfahrzeuge erfolgen derzeit bei Handover-Partner Grünzweig Automobile GmbH in Wiener Neudorf. Weitere Standorte sind österreichweit geplant, ebenso wie zusätzliche Testdrive-Angebote sowie ein umfassendes Service-Netzwerk.