I‘ll be back! Elektro-Hummer EV 100% elektrisch!

204

+++ Der Hummer EV kommt zu 100% elektrisch +++ rund 830 PS und über 11.500 Nw Drehmoment +++ ab Frühjahr 2023 in den USA erhältlich +++

„Totgeglaubte“ leben länger. Nach dem Ende verspricht GMC nun die Auferstehung des legendären Hummers im Frühjahr 2023. Und das zu 100% elektrisch.

Nun wurde er endlich enthüllt, der neue Hummer EV. Die dicken V8-Verbrennungsmotoren sind Geschichte. Ab Frühjahr 2023 wird der Hummer unter der General Motors-Tochter GMC als ausschließliches Elektromodell vertrieben. General-Motors will sowohl eine Pickup-Version als auch eine SUV-Variante bauen. Ein Elektro-Antrieb mit rund 830 PS und über 11.500 Nm Drehmoment sollen das Gefährt antreiben.

Optisch soll der Neue an alte Glanzeiten erinnern. Mit einer Größe von fünfeinhalb Meter Länge und einer Breite von zwei Meter zwanzig wird ihm das sicher gelingen. Das eckige Design ist auch wieder dabei. Die neue markante LED-Signatur der Tagesfahrleuchten werden den Hummer wieder unverkennbar im Rückspiegel machen.

Die maximale Reichweite des neuen Hummer EV gibt GMC derzeit mit 560 Kilometer an.

Den bei Umweltschützer verpönten Hummer wieder auferstehen zu lassen und ihm einen elektrischen Antrieb zu spendieren, ist eine geniale Idee der GMC Verantwortlichen. So wird der neue Hummer bereits lange vor seinem offiziellen Erscheinungstermin wieder zum Kultauto werden. Auch Arnold Schwarzenegger wird dies gefallen, wahrscheinlich hat er schon einen “Öko-Hummer” bestellt.