Tesla hat entschieden, die Preise für das Model Y in Österreich zu reduzieren. Im vergangenen Jahr hatte das US-Unternehmen mit einem Rückgang der Neuzulassungen zu kämpfen. Nun werden die Kosten für das beliebte Model Y sowohl in Österreich als auch in Deutschland gesenkt.

Konkret bedeutet dies eine Reduzierung um 5.000 Euro auf 49.990 Euro beziehungsweise 55.990 Euro für das Model Y Long Range und das Model Y Performance in Österreich. Dies entspricht einem Preisnachlass von neun beziehungsweise 8,1 Prozent im Vergleich zu den vorherigen Preisen.

Foto: © Tesla

Auch der Preis für das Model Y mit Heckantrieb wurde auf 42.990 Euro gesenkt, was einer Reduzierung von 1.900 Euro beziehungsweise 4,2 Prozent entspricht. Diese Entscheidung folgt auf Preissenkungen in China und zeigt Teslas Bestrebungen, den Marktanteil in verschiedenen Regionen zu stärken. Die neuen Preise wurden auf der offiziellen Website des Unternehmens veröffentlicht.