Auf dem Pariser Salon enthüllte kürzlich die Marke Jeep® heute das aufregende Concept Car Jeep Avenger 4×4.

Christian Meunier, CEO der Marke Jeep: „Der Avenger wurde durch und durch als Jeep gestaltet, und schon das vollelektrische 4×2 Modell bietet in seinem Segment einige der besten Voraussetzungen, die es als echten Jeep erkennbar machen.“

„Aber wir konnten einfach nicht anders, als uns zu fragen, was passieren würde, wenn wir die elektrischen Vierradantriebs-Fähigkeiten der Marke Jeep in ein kompaktes Format verpacken und dabei die einzigartige Designsprache, Fähigkeit und Persönlichkeit der Marke bewahren“, fügte er hinzu.

Das 4×4 Concept Car verkörpert das Thema „geballte Freiheit“ des neuen Jeep Avenger und vereint Design, Leistungsfähigkeit und Innovation in einer kompakten Karosserie. Der auffällige, spaßige und unverwechselbare Neuzugang wird die Palette der zukünftigen 4xe-Modelle von Jeep ergänzen.

Von außen erkennt man das 4×4 Concept Car an seinen zwei Schlepphaken, breiteren Kotflügeln, breiterer Spur und größeren, teilweise freilaufenden, aggressiven Reifen. Um die Fähigkeiten des Jeep Avenger weiter zu verbessern, wurde der vordere Böschungswinkel auf 21 Grad vergrößert, der hintere Böschungswinkel auf 34 Grad, der Rampenwinkel beträgt 20 Grad. Die Bodenfreiheit ist nun größer als 200 Millimeter.

Die Front verfügt über zusätzlichen Schutz mit dickeren Verkleidungen, und zusätzlich angebrachte Flutleuchten verbessern die Sicht bei Nacht.

Das Avenger 4×4 Concept Car zeigt ein neues, leichtes Dachgepäck-System, das mit einem Gurtsystem das Gepäck direkt auf dem Dach fixiert, das zu diesem Zweck über die gesamte Länge mit einem Kratz-Schutz beschichtet ist. Das Gesamtpaket wird komplettiert von einer Blendschutz-Folie auf der Motorhaube und einem Kratzschutz für den Frontgrill.

Das Avenger 4×4 Concept Car repräsentiert den ultimativen Ausdruck der legendären Jeep Fähigkeiten, die nun mit der Elektrifizierung nochmals weiter verbessert wurden. Die Kunden können nun nicht nur noch mehr Offroad Fähigkeiten genießen, sondern das darüber hinaus auch in beinahe völliger Stille.

Christian Meunier: „Hier in Paris haben wir gezeigt, dass wir ein komplettes Portfolio neuer vollelektrischer, fähiger 4×4 Jeep-Modelle vor der Tür haben, mit einem klaren Ziel vor Augen: die Nummer eins unter den elektrifizierten SUV-Marken der Welt zu werden, während wir unseren Weg zur Verwirklichung unserer Mission der Null-Emissions-Freiheit weitergehen.“

Der vollelektrische Avenger reiht sich ein in ein Portfolio von Jeep-Fahrzeugen, die in Kontinentaleuropa zu 100 Prozent elektrifiziert sind.