Paukenschlag am österreichischen Elektroauto-Markt. Der amerikanische Elektroautobauer Tesla kündigte nun eine enorme Preissenkung bei den Modellen Model 3 und Model Y an.

So bekommt man den Model 3 um bis zu knapp 22 Prozent günstiger, beim Model Y sind es sogar bis zu 25 Prozent weniger. Der Basispreis liegt nun beim Model 3 bei 44.990 Euro – das sind um 12.400 Euro weniger als bisher. Das Model Y beginnt nun bei 46.990 Euro laut Kalkulator der österreichischen Tesla-Website.

Kunden, die in den letzten Wochen eines der beiden Modelle bestellt haben, sollen ebenfalls in den Genuss der Preissenkung kommen.

Mit der Preisreduktion setzt Tesla die Konkurrenz kräftig unter Druck.

Auf der Tesla-Homepage sind alle Modelle bereits mit den neuen Preis konfigurierbar: https://www.tesla.com/de_AT/

Foto: © Tesla