SUV mit sportlich-elegantem Design: Renault präsentiert den neuen Espace, der über fünf Generationen hinweg als geräumigstes Modell der Marke zur automobilen Ikone gereift ist. Getreu der DNA seiner Vorgänger bietet der Newcomer als 5- oder 7-Sitzer einzigartigen Langstreckenkomfort, zeichnet sich durch edle Ausstattungsdetails aus und verfügt über eines der größten Panorama-Glasdächer auf dem Markt mit über einem Quadratmeter Fläche. Als besonders dynamische Version wird der neue Renault SUV in einer exklusiven Esprit Alpine Version erhältlich sein. Der Bestellstart für den neuen Espace erfolgt im Sommer 2023.
Als ideales Reisefahrzeug mit fünf oder sieben Sitzen repräsentiert der neue Espace die Offensive der Marke im C- und D-Segment. Wie seine Vorgänger in den vergangenen vier Jahrzehnten vereint der Neuzugang Komfort, Raumangebot und edle Ausstattung in Kombination mit Modularität und einem lichtdurchfluteten Innenraum. Die ausgezeichnete Konnektivität steigert unterwegs zusätzlich die Lebensqualität von Fahrer und Passagieren. Kompakter und um 215 Kilogramm leichter als sein Vorgänger sowie mit einem hocheffizienten 146 kW/199 PS starken E-Tech-Vollhybrid-Antriebsstrang ausgestattet, zeichnet sich der neue Espace durch einen moderaten ökologischen Fußabdruck aus und benötigt lediglich 4,7 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer. Die CO2-Emissionen in der leichtesten Variante betragen lediglich 105 Gramm pro Kilometer. Das sind 35 Prozent weniger als beim Vorgängermodell.
Weiteres Kennzeichen des neuen Espace sind hervorragende Fahreigenschaften mit einem Höchstmaß an Sicherheitsausstattung. Das neue Modell basiert auf der eigens entwickelten CMF-CD-Plattform der Allianz und verfügt über bis zu 32 Fahrassistenzsysteme. Multi-Sense zur Individualisierung von Fahrerlebnis und Innenraumambiente und die Allradlenkung 4Control advanced sorgen für noch mehr Fahrspaß.
„Der neue Espace ist ein Schlüsselmodell für unseren Aufstieg in eine höhere Klasse. Er trägt die DNA der fünf vorangegangenen Generationen in sich, vereint in einem erstklassigen Auftritt, einem hohen Maß an Komfort sowie einem wohnlichen und lichtdurchfluteten Interieur. Darüber hinaus erfüllt er durch den Einsatz eines vorbildlichen Hybridmotors und eines einzigartigen Multimedia-Erlebnisses die neuen Anforderungen unserer Kunden“, sagt Fabrice Cambolive, CEO der Marke Renault.