© DS Automobiles/FOTObyHOFER/Christian Hofer

Die Premium-Marke DS Automobiles steht wie kein anderer Automobilhersteller für französisches Lebensgefühl und Pariser Luxus. Mit ihren aktuellen Modellen DS 3 Crossback, DS 7 Crossback, DS 9 und DS 4, die jeweils auch als elektrifizierte Version verfügbar sind, transportiert die Premium-Marke ebendiese Werte zu ihren Kunden.Um die Markenbekanntheit weiter zu erhöhen, geht DS dabei immer wieder Partnerschaften im Kunst- & Kultur-Umfeld ein – unter anderem mit der Paris Fashion Week, der Uhrenmanufaktur B.R.M oder dem Louvre. Zusätzlich setzt die Pariser Premium-Marke in Österreich auf vier prominente Markenbotschafter, die in diesem Umfeld zu Hause sind.

© DS Automobiles/FOTObyHOFER/Christian Hofer

Der in Wien geborene Daniel Serafin ist als Brand Ambassador für DS Automobiles unterwegs. Serafin ist ein deutsch-österreichischer Kulturmanager und Künstlerischer Direktor der Oper im Steinbruch St. Margarethen. Als Veranstalter und Produzent des Österreichischen Musiktheaterpreises, Künstlerischer Direktor des in vielen Ländern organisierten „Vienna Opera Ball“ und Leiter des Kulturmarketings bei den Esterhazy Kulturbetrieben hat er sich nicht nur in der Kulturszene einen Namen gemacht. Bereits seit 2016 ist er mit der Pariser Premium-Marke verbunden und zeigt sich seitdem bei seinen Auftritten und in den sozialen Medien regelmäßig am Steuer seines DS. www.danielserafin.com

© DS Automobiles/FOTObyHOFER/Christian Hofer

Mit Silvia Schneider konnte DS Automobiles eine bekannte österreichische Fernsehmoderatorin, Schauspielerin, Modedesignerin und Juristin als Markenbotschafterin gewinnen. 2017 war sie für den Film- und Fernsehpreis ROMY nominiert. Aktuell ist sie mit ihrer Kochsendung „Silvia kocht“ im Fernsehen zu sehen. Besonders auf Instagram beeindruckt sie ihre Follower mit „göttlichen“ Aufnahmen vor ihrem DS 3 Crossback. www.silviaschneider.at

© DS Automobiles/FOTObyHOFER/Christian Hofer

Nicht nur die Auszeichnung zum Koch des Jahres durch den österreichischen Gault Millau zeigt, dass Max Stiegl ein Ausnahmetalent in seinem Beruf ist. Bereits mit 21 Jahren erkochte sich der heute vierzigjährige seinen ersten Michelin-Stern. Durch seine Auftritte auf VOX an der Seite von Tim Mälzer erlangte er überregionale Bekanntheit. Darüber hinaus leitet er bereits seit über einem Jahrzehnt das Restaurant Gut Purbach am Neusiedler See, wo er mit seinem DS 3 Crossback E-Tense unterwegs ist. www.gutpurbach.at

 

Außerdem freut sich DS Automobiles über die Zusammenarbeit mit dem syrisch-österreichischen ehemaligen Thaiboxer, mehrfachen Weltmeister und Unternehmer Fadi Merza. Der auch durch sein Engagement in der Flüchtlingskrise und einige Fernsehauftritte, unter anderem in der Tanzshow „Dancing Stars“, bekannte Sportler fährt selbst einen DS 7 Crossback E-Tense und startet gemeinsam mit dem DS Store in Wien zahlreiche Aktionen für die Pariser Marke. www.tmacademy.at

 

DS Automobiles erweitert Angebotsportfolio 2021 auf vier Modelle

2015 in Paris gegründet, lässt DS Automobiles die Tradition des französischen Premium-Automobils wiederaufleben. Die Marke ist inspiriert vom Pariser Savoir-faire und verkörpert die von der DS aus dem Jahr 1955 geerbten Werte Innovation und Individualität. Nach der Fusion von PSA und FCA 2021 ist DS Automobiles eine der Premium-Marken im neu gegründeten Konzern Stellantis.

Die neuen Modelle der zweiten Generation der Marke DS wurden für Kunden entwickelt, die sich individuell ausdrücken möchten und für neue Technologien begeistern. Sie verbinden Raffinesse mit Spitzentechnologien. Nach dem Plug-in-Hybriden DS 7 Crossback E-Tense und dem rein elektrischen DS 3 Crossback E-Tense feiern 2021 mit dem DS 9 E-Tense und dem DS 4 E-Tense gleich zwei neue Modelle ihren Marktstart, die auch als elektrifizierte Versionen verfügbar sein werden.