+++ Bugatti Chiron Pur Sport erhält Bestnoten bei Testfahrten in Nordamerika +++ der Pur Sport hinterlässt einen bleibenden Eindruck in den USA +++
Nach seiner virtuellen Premiere im vergangenen Jahr ist der Chiron Pur Sport für Testfahrten in den USA eingetroffen. Das neueste Serienmodell von Bugatti, limitiert auf nur 60 Fahrzeuge und ausgelegt auf noch mehr Agilität und noch besseres Handling, tritt als echter Vollblüter auf – ein Hypersportwagen für die Kurvenjagd.
„Der Pur Sport eröffnet Kunden in den USA eine neue Dimension des Chiron, bei der es keine deutsche Autobahn braucht, um sie voll und ganz zu erleben“, betont Cedric Davy, Chief Operating Officer von Bugatti of the Americas. „Der ideale Hypersportwagen für Kunden, die sich einen Chiron mit noch mehr Agilität und Dynamik in den Kurven gewünscht haben.“
In der kurzen Zeit seit seiner Einführung in den USA hat der Pur Sport bereits Bestnoten von einigen der wichtigsten Automobil-Magazine des Landes erhalten:
„Der Bugatti Chiron Pur Sport ist das beste Auto, das ich jemals gefahren bin. Punkt. Ohne Zweifel. Keine Diskussion. Das beste Auto.“ – Motor Trend
„Mit weniger Gewicht, mehr Grip und kürzerer Übersetzung ist der Pur Sport ein noch wilderer Bugatti Chiron.” – Car and Driver
„Der Bugatti Chiron Pur Sport ist jeden Cent wert. Ein Auto für 4 Millionen Dollar muss schon etwas zu bieten haben, und Bugatti enttäuscht hier nicht.“ – Autoweek
Der Chiron Pur Sport löste nicht nur bei Motorsport-Journalisten Begeisterung aus, sondern beeindruckte auch den Klassensieger des 24-Stunden-Rennens von Le Mans und langjährigen Bugatti-Testfahrer Butch Leitzinger, der den Wagen in Südkalifornien testen durfte. „Die perfekt ausbalancierte Kombination aus Agilität und roher Kraft verleiht dem Pur Sport ungeahnte Möglichkeiten, die man nicht nur von keinem anderen Fahrzeug, sondern auch von keinem anderen Bugatti kennt.“
Der Basispreis für den Pur Sport beträgt 3 Millionen Euro netto (3.599.000 US-Dollar). Sein W16-Motor leistet 1.500 PS bei einem maximalen Drehmoment von 1.600 Nm.