Der neue, vollelektrische PEUGEOT E-3008 ist ab sofort ab Listenpreis 48.450 Euro inkl. MWSt bestellbar. Elektromobiliätsförderungen sind im Listenpreis nicht einberechnet und kommen noch zum Abzug. Der neue PEUGEOT 3008 wird auch in einer Variante mit Verbrennungsmotor mit 48V-Hybridtechnologie angeboten und ist ab 39.330 Euro inkl. NoVA und MWSt bestellbar.
Der neue PEUGEOT E-3008, der Fastback-SUV der nächsten Generation, ist vollständig neu entwickelt und ist das erste Modell, das auf der neuen Stellantis Plattform STLA Medium aufbaut. Mit dem neuen PEUGEOT E-3008 läutet PEUGEOT eine neue Elektro-Ära ein, in der das Design im Dienste der Effizienz steht. Er ist sofort an seinem Fastback-SUV-Design zu erkennen. Mit seiner dynamischen und aerodynamischen Form verbindet der neue PEUGEOT 3008 Eleganz, Effizienz und Geräumigkeit.
Die Lebendigkeit der katzenhaften Linienführung des neuen PEUGEOT 3008 ergibt sich auch aus den ausgewogenen Abmessungen des Fahrzeugs (Länge: 4,54 m, Breite: 1,89 m, Höhe: 1,64 m), das zu den kompaktesten in der Kategorie der vollelektrischen SUV des C-Segments gehört und dennoch viel Platz für Passagiere und Gepäck bietet. Beim neuen PEUGEOT 3008 wurde eine neue Frontpartie um das neue PEUGEOT Emblem designt, wobei die neue Lichtsignatur und der Kühlergrill dank eines Farbverlaufs ohne Abgrenzung in der Karosserie integriert sind. Die kompakten Scheinwerfer mit der neuen Pixel-LED-Technologie (serienmäßig in der Version GT) sind in einer schlanken, eleganten Leiste untergebracht und unterstreichen die Modernität des PEUGEOT 3008.
Der neue PEUGEOT 3008 ist das erste Modell, das mit dem neuen PEUGEOT Panorama i-Cockpit® ausgestattet ist. Der schwebende 21-Zoll-HD-Curved-Panoramadisplay (53,3 cm Bildschirmdiagonale) erzeugt einen aufregenden und raffinierten Effekt an Bord und integriert das digitale Kombiinstrument und den großen zentralen Touchscreen. Die LED-Ambientebeleuchtung kann in 8 verschiedenen Farben individuell gestaltet werden.
Der neue PEUGEOT E-3008 verfügt über die neueste Elektromotorentechnik, die eine Leistung von 157 kW (210 PS) und ein Drehmoment von 345 Nm anbietet. Der neue Elektromotor und das 73 kWh Batteriepaket sorgen beim PEUGEOT E-3008 mit Frontantrieb für leise, vibrationsfreie Fahrten mit bis zu 525 Kilometer Reichweite nach WLTP, ohne CO2-Emissionen.
Etwas später werden zusätzlich eine Long Range Version mit Frontantrieb mit 170 kW (230 PS) und bis zu 700 Kilometer Reichweite nach WLTP sowie eine Version mit Dual Motor (Allradantrieb) mit 240 kW (320 PS) und bis 525 Kilometer nach WLTP das Modellangebot des PEUGEOT E-3008 ergänzen.
Um das Angebot abzurunden, wird der neue PEUGEOT 3008 auch mit dem neuen 48V-Hybridsystem angeboten.
Die Motorisierung 1.2 l HYBRID 136 e-DSC6 besteht aus einer Kombination eines 100 kW (136 PS) starken PureTech Benzinmotors und einer 48-Volt-Batterie, gekoppelt mit einem elektrifizierten Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe e-DSC6.
Der Einstieg in den neuen vollelektrischen PEUGEOT E-3008 in der Ausstattung Allure gelingt ab Listenpreis 48.450 Euro inkl. MWSt abzüglich Elektromobilitätsförderungen. Der Einstiegspreis für den PEUGEOT 3008 mit Hybridmotorisierung startet bei 39.330 Euro inkl. NoVA und MWSt. Die Bestellungen für den PEUGEOT E-3008 und PEUGEOT 3008 mit Hybridmotorisierung sind ab sofort möglich.