+++ 400 Volt Batterie mit 54 Kilowattstunden Kapazität+++ 156 PS +++ 260 Newtonmetern +++ Vorderradantrieb inklusive serienmäßigem Selec Terrain und Bergabfahr-Assistenten +++

Auf dem Pariser Automobilsalon 2022 stellte die Marke Jeep® heute den Jeep Avenger vor, das erste rein elektrisch angetriebene Modell von Jeep.

Der kompakte Jeep Avenger ist der Auftakt für die Einführung eines Portfolios leistungsfähiger, vollelektrischer Fahrzeuge, die genau auf Europa zugeschnitten sind. Er ist eine Schlüsselkomponente in der globalen Elektrifizierungs-strategie, mit der sich die Marke auf dem Weg zum Weltmarktführer für lokal emissionsfreie SUVs befindet.

Der Avenger ist vom ersten Tag an als Jeep konzipiert und gebaut worden. Er vereint die Jeep-DNA in einem kompakten SUV mit einer einzigartigen Kombination aus Fähigkeiten, Stil, Funktionalität und hochentwickelter Technologie, um die Bedürfnisse der ständig vernetzten Kunden zu erfüllen.

Der neue Avenger wird im hocheffizienten Stellantis-Werk in Tychy, Polen, produziert und ist serienmäßig mit Selec Terrain und Bergabfahr-Assistent ausgestattet, der ihn zusammen mit den hervorragenden Böschungswinkeln und der Bodenfreiheit zum besonders leistungsfähigen Modell in diesem Segment machen.

Der Jeep Avenger ist mit einem 400 Volt Elektroantrieb ausgestattet, bestehend aus Elektromotor, Getriebe und Batterie.

Mit einem 100 Kilowatt Mode 4 Kabel für Gleichstrom an eine Schnellladestation angeschlossen, genügen drei Minuten Ladezeit für eine Reichweite von 30 Kilometern, oder 24 Minuten für die Aufladung von 20 auf 80 Prozent.

Der Jeep Avenger kommt Anfang nächsten Jahres in die Schauräume der Händler, aber Kunden können schon jetzt die exklusive 1st Edition, eine voll ausgestattete Version des Jeep Avenger unter https://bethefirst.jeep.at vorbuchen.