Limitierte Edition startet Anfang 2027 in Österreich
Honda bringt nach dem Erfolg in Japan eine Sonderausgabe des Prelude nach Europa. Die „Prelude Limited Edition” ist ab Anfang 2027 in Österreich erhältlich, und zwar nur in streng limitierter Stückzahl. Sie kostet 54.990 Euro.
Die Sonderedition setzt vor allem auf Farbe. Die Karosserie glänzt erstmals im Lack Premium Crystal Garnet Metallic, der das Licht einfängt und die fließenden Linien des Wagens betont. Dazu kommen rote Akzente an Front- und Heckstoßfänger, rote Brembo-Bremssättel und schwarze, glanzgedrehte 19-Zoll-Leichtmetallfelgen.
Innen erwartet die Fahrer ein sattes Bordeaux. Rote Kontrastnähte zieren Lenkrad, Mittelkonsole und Armaturenträger und setzen sich an Vordersitzen und Türverkleidungen fort. Spezielle Fußmatten mit roten Akzenten runden das Bild ab. Bei jedem Fahrzeug ist zudem das Prelude-Logo in den Armaturenträger eingestickt, als eine Art persönliche Signatur.
Technisch bleibt alles beim Bewährten: Unter der neuen Farbgebung arbeiten der e:HEV Hybridantrieb und das Honda S+ Shift System. Beide sollen ein intuitives, schwereloses Fahrgefühl vermitteln, das vom Flug eines Segelflugzeugs inspiriert ist.
Der erste Prelude debütierte vor beinahe 50 Jahren und diente Honda seither als Schaufenster für neue Technik. Projektleiter Tomoyuki Yamagami sieht den Wagen anders als klassische Sportwagen: „Das Leitmotiv dieses Modells entspricht meiner Ansicht nach einem Segelflugzeug, das mit einem Gefühl von Freiheit durch die Luft gleitet.” Die Limited Edition sei die konsequenteste Ausprägung dieser Vision. Sie gehört zum Modelljahr 2027.









































