+++ MG3 startet mit Hybrid+ Technologie +++

Der brandneue MG3 ist ein technologisch fortschrittlicher Hybrid-Hatchback der B-Klasse und bietet eine gelungene Kombination aus Leistung, Effizienz und Raffinesse.

Erstmals wird der MG3 für Kunden in ganz Europa bestellbar sein, nachdem er zuvor ausschließlich in UK angeboten wurde. Zum Marktstart stehen in Europa drei Ausstattungsvarianten zur Verfügung, die alle den neuen Hybrid+ Antriebsstrang teilen. Das Hybrid-System umfasst eine größere Batterie und einen leistungsstärkeren Elektromotor im Vergleich zum restlichen Markt für Hybrid-Hatchbacks der B-Klasse.

Foto: © MG Motor

Der MG3 bietet großzügige Platzverhältnisse und behält dabei die kompakten Abmessungen, die das Modell besonders bei Fahrten im urbanen Bereich beliebt machen.

Foto: © MG Motor

Mit einer hochwertigen Innenausstattung und großzügigem Raumangebot vereint der MG3 Praktikabilität und Effizienz. Mit serienmäßigen 7 Jahren Werksgarantie bis max. 150.000 km lässt es sich zudem sorgenfrei fahren.

MG Motor Austria Managing Director – Andreas Kostelecky, MBA: „Der neue MG3 Hybrid+ vereint wegweisende Hybridtechnologie, überragende Ausstattung und den unverwechselbaren Fahrspaß von MG in einem atemberaubenden Paket und präsentiert sich dabei als Vorreiter seiner Klasse.“

Modernste Hybrid+ Antriebstechnologie

Die Hybrid+ Antriebstechnologie von MG feiert ihre Premiere im brandneuen MG3 und ist das erste konventionelle, nicht aufladbare Hybrid-System, das in ein MG-Modell integriert ist. Das neue Hybrid+ System umfasst: Motor, Getriebe, Batterie, Elektromotor und Generator.

Trotz Fokus auf Effizienz bietet der elektrifizierte Antriebsstrang natürlich auch ausgezeichnete Fahrleistungen. Mit einer Sprintzeit von 8 Sekunden von 0 – 100 km/h ist der MG3 der am schnellsten beschleunigende Hybrid-Hatchback der B-Klasse. Den Zwischensprint von 80 – 120 km/h meistert der MG3 in unter 5 Sekunden.

Foto: © MG Motor

Mit einer kombinierten Leistung von 143 kW erreicht der MG3 Verbrauchswerte von 4,4 l/100 km und 100 g/km CO2. Dies wird durch eine 1,83-kWh-Batterie unterstützt, die eine großzügige Reichweite im rein elektrischen Modus ermöglicht – was die Effizienz wiederum erheblich steigert.

Der MG3 verfügt über einen 75 kW (102 PS) 1,5-Liter-Benzinmotor und einen 100 kW (136 PS) Elektromotor sowie einen separaten Generator, die zusammen eine Vielzahl von Antriebsmodi ermöglichen. Dies ermöglicht nicht nur führende Leistungswerte für einen Hybrid-Hatchback der B-Klasse, sondern ermöglicht auch einen flexiblen Betrieb in jeder Fahrsituation.

Die Höchstgeschwindigkeit im reinen Elektrobetrieb beträgt 80 km/h, was in Kombination mit der großen Hybridbatterie, Fahrstrecken im reinen Elektrofahrbetrieb ermöglicht.

Foto: © MG Motor

Der Vierzylinder-1,5-Liter-Benzinmotor (Atkinson-Zyklus) liefert 75 kW (102 PS) und bietet eine außergewöhnlich hohe thermische Effizienz von 41%. In Kombination mit dem 100 kW (136 PS) Elektromotor bietet das Hybrid+ System eine breite Leistungspalette über den gesamten Drehzahlbereich.

Der leistungsstarke Elektromotor kann einen Großteil der Fahrten – auch unter höherer Last – zum Beispiel beim Beschleunigen übernehmen, wobei der Benzinmotor nahtlos unterstützt oder bei höheren Geschwindigkeiten übernimmt.

Der Motor ist mit einem Dreigang-Automatikgetriebe gekoppelt, was sowohl ein effizientes als auch ein angenehmes Fahrerlebnis ermöglicht. Das MG-Getriebe bietet erhebliche Vorteile gegenüber dem oft verwendeten stufenlosen CVT-Getriebe, das häufig in Hybriden zu finden ist.

Foto: © MG Motor

Der brandneue MG3 wird in drei Ausstattungsvarianten (Standard, Comfort und Luxury) und in sieben Lackierungen angeboten und bestellbar sein: Pebble Black, Dover White, Cosmic Silver, Pastel Yellow, Diamond Red, Hampstead Grey und Como Blue.