+++ Im Jahr 2021 wird Polestar seine Marktpräsenz in Europa erweitern. Zu den anfänglich sieben europäischen Einführungsmärkten der Marke werden drei weitere hinzukommen – Dänemark, Finnland und Österreich +++

„Uns erreichen täglich Fragen, wann Polestar 2 in weiteren Ländern erhältlich sein wird. Natürlich können wir nicht alle auf einmal bedienen. Aber es fühlt sich großartig an, endlich den Beginn unserer Marktexpansion bestätigen zu können, zunächst in Dänemark, Finnland und Österreich“, so Thomas Ingenlath, CEO von Polestar.

Polestar CEO Thomas Ingenlath Foto: Volvo Cars

Die ersten Markenaktivitäten in diesen Märkten sollen im zweiten Quartal 2021 beginnen, wobei Bestellungen bereits im Sommer entgegengenommen werden sollen. Erste Auslieferungen sind um den Beginn des vierten Quartals geplant.

„Der genaue Zeitplan für die Einführung befindet sich in einem fortgeschrittenen Planungsstadium und die Rekrutierung von Schlüsselpersonen hat begonnen, um die neuen lokalen Polestar Organisationen in diesen Märkten zu etablieren“, kommentiert Mike Whittington, der globale Head of Sales von Polestar.

Informationen zu Modellspezifikationen und der Preisgestaltung werden zu einem späteren Zeitpunkt näher dem jeweiligen Markt Launch bekanntgegeben.

Im Jahr 2021 kommt Polestar auch nach Österreich Foto: Volvo Cars