Facebook
Anmelden
  • Autonews
  • Autotest
  • E-Mobilität
  • Concept Car
  • Sportwagen
  • Top Story
  • Händler News
Anmelden
Herzlich willkommen!Melde dich in deinem Konto an
Passwort vergessen?
Datenschutzerklärung
Passwort-Wiederherstellung
Passwort zurücksetzen
Suche
12.9 C
Wien
Dienstag, September 29, 2026
  • Anmelden / Beitreten
  • Home
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Über uns
  • stadtlandzeitung.com
Anmelden
Herzlich willkommen! Melden Sie sich an
Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Hilfe bekommen
Datenschutzerklärung
Passwort-Wiederherstellung
Passwort zurücksetzen
Ein Passwort wird Ihnen per Email zugeschickt.
Autopresse Autopresse
Autopresse Autopresse
  • Autonews
    • Autonews

      Neuer Nissan Pixo startet in Europa

      Autonews

      Bentley Torcal: Erster E-Bentley feiert Premiere

      Autonews

      Nissan Kicks kommt nach Europa

      Autonews

      Neuer VW ID.3 GTI: stärkster GTI aller Zeiten

      Autonews

      Polestar bringt SUV-Variante des Polestar 4

  • Autotest
    • Autotest

      Der große Entspanner

      Autotest

      Sportwagen in Tarnkleidung

      Autotest

      Souverän unter Strom

      Autotest

      Modern ins Abenteuer

      Autotest

      Dieselkombi in Vollendung

  • E-Mobilität
    • Autonews

      Neuer Nissan Pixo startet in Europa

      Autonews

      Bentley Torcal: Erster E-Bentley feiert Premiere

      Autonews

      Neuer VW ID.3 GTI: stärkster GTI aller Zeiten

      Autonews

      Polestar bringt SUV-Variante des Polestar 4

      Autonews

      Neuer Ford Transit City startet elektrisch durch

  • Concept Car
    • Concept Car

      MG zeigt zwei elektrische Zukunftsmodelle

      Concept Car

      BMW zeigt neues Elektro-Sportauto

      Concept Car

      Vom Cockpit auf die Straße: DS Automobiles enthüllt den „Taylor Made…

      Concept Car

      ELO: Das Tiny House auf Rädern von Citroën

      Concept Car

      Revolution auf Rädern: Hyundai präsentiert Concept THREE

  • Sportwagen
    • Sportwagen

      Lamborghini Revuelto SV: 1065 PS im Rekordtempo

      Sportwagen

      Cadillac zeigt Rennwagen für die Straße

      Sportwagen

      Ferrari bringt Handschaltung zurück

      New Mobility

      DENZA bringt Elektro-Supersportwagen Z nach Europa

      Autonews

      Audi bringt Supersportwagen mit 1001 PS

  • Top Story
    • Top Story

      Neue saudische Automarke bringt Elektro-Flaggschiff

      Sportwagen

      Cadillac zeigt Rennwagen für die Straße

      Autonews

      Neue Automarke iCAUR startet in Österreich

      Top Story

      Mazda fängt CO₂ direkt beim Fahren ein

      Top Story

      Mazda bringt Grün zurück: Neue Farbe für den MX-5

  • Händler News
    • Händler News

      Neuntes Porsche Zentrum in St. Pölten eröffnet

      Händler News

      Volkswagen bringt Tankbonus bis 2.500 Euro

      Autonews

      Neue Automarke iCAUR startet in Österreich

      Händler News

      XPENG lockt mit bis zu 6.000 Euro Bonus

      Händler News

      Oh là là Wochen: Der Renault 5 Electric jetzt ab 55…

Start Autonews Neuer vollelektrischer Nissan Ariya in Österreich ab sofort bestellbar
  • Autonews

Neuer vollelektrischer Nissan Ariya in Österreich ab sofort bestellbar

Von
Stefan Schmutz
-
25. Mai 2022
1841
Teilen
Facebook
X
Pinterest
WhatsApp
Email
Drucken

    +++ Die Preise beginnen bei 54.000 Euro +++ Grandioser Start des neuen Coupé-Crossover in Österreich: Innerhalb nur einer Woche gingen über 250 Bestellungen ein! Die ersten Auslieferungen starten im Sommer 2022 +++

    Der Startschuss für den neuen Nissan Ariya traf genau ins Schwarze: Innerhalb der ersten Woche nach Öffnung der Bestellmöglichkeiten gingen über 250 Order für das vollelektrische Coupé-Crossover ein. Damit übertraf die Nachfrage alle Erwartungen und bestätigt Konzept, Design und Positionierung des neuen Flaggschiffs der Marke. Das bei allen Nissan Händlern in Österreich bestellbare Fahrzeug ist zu Preisen ab 54.000 Euro erhältlich und wird im Sommer 2022 auf die hiesigen Straßen rollen.

    1 von 14
    Foto: © Nissan
    Foto: © Nissan
    Foto: © Nissan
    Foto: © Nissan
    Foto: © Nissan
    Foto: © Nissan
    Foto: © Nissan
    Foto: © Nissan
    Foto: © Nissan
    Foto: © Nissan
    Foto: © Nissan
    Foto: © Nissan
    Foto: © Nissan
    Foto: © Nissan

    Wertigkeit und Alltagstauglichkeit in Serie

    Der Nissan Ariya ist in drei Versionen erhältlich. Das Basismodell wird mit einer 63-kWh-Batterie und Vorderradantrieb ausgestattet. Ergänzend bietet Nissan zwei Varianten mit 87-kWh-Batterie an – wahlweise mit 2WD oder mit e-4ORCE Allradsystem. Die beiden Versionen mit größerem Akku verfügen zudem serienmäßig über das reichhaltige Ausstattungspaket „Evolve Pack“.Bereits das Einstiegsmodell (Nissan Ariya 63 kWh) punktet mit einem im Wettbewerbsvergleich üppigen Ausstattungsniveau und erstklassigem EV-Fahrvergnügen. Die Batterie mit wassergekühltem Temperaturmanagement, die Reichweiten nach WLTP von bis zu 403 Kilometern ermöglicht, lässt sich über das dreiphasige Onboard-Ladegerät mit bis zu 22 kW Wechselstrom (AC) bequem an der heimischen Wallbox oder an öffentlichen Ladesäulen aufladen. Praktisch auf längeren Fahrten ist die 130-kW-DC-Schnelllademöglichkeit (Gleichstrom) des Ariya, der über einen serienmäßigen CCS2-Ladeanschluss verfügt.„Value for Money“ ist ein zentrales Leitmotiv von Nissan, das der Ariya mit seiner umfassenden Serienausstattung und praktischen Details einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis stellt. Neben einer Wärmepumpe, die den Innenraum reichweitenschonend auf Temperatur bringt, sind unter anderem eine elektrisch öffnende Heckklappe, e-Pedal Step für das Ein-Pedal-Fahren, ab der B-Säule verdunkelte Scheiben, eine induktive Smartphone-Ladeschale sowie beheizbare und elektrisch einstellbare Vordersitze an Bord. Auch Außenspiegel, Frontscheibe und Lederlenkrad sind beheizbar.Als zentrales Bedienelement dient der 12,3-Zoll-Touchscreen des NissanConnect Navigationssystems, das auch eine Smartphone-Einbindung per Apple CarPlay und Android Auto sowie eine Rückfahrkamera umfasst. Für Sicherheit und Komfort sorgen der ProPILOT mit Navi-Link zum teilautomatisierten Fahren, ein adaptiver Geschwindigkeits- und Abstandsassistent sowie der Around View Monitor für 360-Grad-Rundumsicht mit Bewegungserkennung.

    Zwei Batterien, zwei Antriebsversionen

    Neben der Basisversion offeriert Nissan zwei darauf aufbauende Varianten, beide inkludieren bereits die Top-Ausstattungsoption Evolve Pack. Der 178 kW/242 PS starke Ariya 87 kWh Evolve Pack (ab 64.500 Euro) mit Frontantrieb bietet eine maximale Reichweite von bis zu 520 Kilometern pro Akkuladung nach WLTP. Alternativ können sich Kunden für das fortschrittliche Allradsystem e-4ORCE entscheiden: Der Ariya 87 kWh e-4ORCE Evolve Pack (ab 67.500 Euro) kombiniert die Vorteile einer großen Reichweite mit zwei Elektromotoren, die 225 kW/306 PS und ein maximales Drehmoment von 600 Newtonmeter entwickeln. Die Technologie basiert auf der langjährigen Erfahrung des Unternehmens in der Entwicklung von 4×4-Systemen: Die gezielte Steuerung von Drehmoment und Bremsleistung verbessert Laufruhe, Stabilität und Sicherheit.Das Evolve Pack bietet alle verfügbaren Annehmlichkeiten wie das BOSE Premium Soundsystem mit zehn Lautsprechern, ein Head-up-Display, einen digitalen Rückspiegel sowie ein elektrisches Panoramadach. Einzig verbleibende Option (Farben ausgenommen): das Designpaket (Aufpreis 2.500 Euro). Es beinhält 20-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Aero-Abdeckungen (statt der serienmäßigen 19-Zöller) sowie blaue Nappaleder-Vordersitze.Kunden können ihren Ariya außerdem nach ihrem persönlichen Farbgeschmack zusammenstellen: Für die Karosserie werden zehn Lackierungen angeboten, darunter das serienmäßige Ceramic Grey sowie weitere Perlglanz-, Metallic- und Premium-Metallicfarben sowie sechs auffällige Zweifarbenlackierungen.

     

    Neues Kapitel, hohe Restwerte

    „Mit dem Nissan Ariya schlagen wir ein neues Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte auf: Ein gutes Jahrzehnt nach Einführung des ersten Elektroautos für den Massenmarkt präsentieren wir unser bislang fortschrittlichstes E-Fahrzeug“, erklärt Michael Kujus, Geschäftsführer von Nissan in Österreich. „Neben einem markanten Design, das all unsere Crossover-Modelle seit jeher auszeichnet, punktet das Flaggschiff mit einer umfassenden Ausstattung und einem leistungs- und reichweitenstarken Elektroantrieb, der eine uneingeschränkte Alltagstauglichkeit ganz nach den persönlichen Bedürfnissen bietet.“Bestellungen können ab sofort bei allen Nissan Händlern in Österreich getätigt werden.

    Technische Daten

    Ariya(Frontantrieb) Ariya e-4ORCE (Allradantrieb)
    63 kWh 87 kWh 87 kWh
    Batteriekapazität 66 kWh (brutto)63 kWh (netto) 91 kWh (brutto)87 kWh (netto) 91 kWh (brutto)87 kWh (netto)
    Leistung 160 kW 178 kW 225 kW
    Drehmoment 300 Nm 300 Nm 600 Nm
    Beschleunigung (0-100 km/h) 7,5 s 7,6 s 5,7 s
    Höchstgeschwindigkeit 160 km/h 160 km/h 200 km/h
    Reichweite (km) *Schätzung nach WLTP (kombiniert), vorbehaltlich der abschließenden Homologation bis zu 403 bis zu 520* bis zu 493*
    Anhängelast 750 kg 1.500 kg
    Länge 4.595 mm
    Breite 1.850 mm
    Höhe 1.660 mm
    Leergewicht 1.980-2.054 kg 2.121 – 2.200 kg
    Radstand 2.775 mm
    Kofferraumvolumen 468 l 415 l
    AC-Ladestandard Typ 2, bis 22 kW (dreiphasig)
    DC-Ladestandard Combined Charging System Typ 2 (CCS 2), bis 130 kW
    Reifengröße 235/55 R19Optional: 255/45 R20
    Teilen
    Facebook
    X
    Pinterest
    WhatsApp
    Email
    Drucken
      Vorheriger ArtikelDer neue BMW M4 CSL – Neuauflage einer Legende
      Nächster ArtikelEdition 2023: Mercedes-Benz bringt Sondermodell für EQV und V-Klasse EDITION
      Stefan Schmutz
      Stefan Schmutz
      Stefan Schmutz ist Herausgeber und Chefredakteur verschiedener Medien in Österreich. Seit über 35 Jahren ist er journalistisch tätig und leidenschaftlicher Fotograf.

      Verwandte ArtikelMehr vom Autor

      Autonews

      Neuer Nissan Pixo startet in Europa

      Händler News

      Neuntes Porsche Zentrum in St. Pölten eröffnet

      Händler News

      Volkswagen bringt Tankbonus bis 2.500 Euro

      Anzeige
      Anzeige E-Paper Abo Animation
      Anzeige E-Paper Abo Animation

      Die neuesten Nachrichten

      Neuer Nissan Pixo startet in Europa

      29. September 2026
      Kleiner E-Stadtwagen mit KI-Assistent und Schnellladefunktion Nissan hat den neuen vollelektrischen Pixo vorgestellt. Der kompakte Stadtwagen bietet bis zu 259 Kilometer Reichweite, serienmäßiges Schnellladen und...

      Neuntes Porsche Zentrum in St. Pölten eröffnet

      28. September 2026
      Neuer Standort vereint Verkauf, Service und Gebrauchtwagen unter einem Dach Porsche hat sein neuntes österreichisches Zentrum in St. Pölten offiziell eröffnet. An der Mariazeller Straße...

      Volkswagen bringt Tankbonus bis 2.500 Euro

      27. September 2026
      Neue Aktion soll Autokäufer bei Spritkosten entlasten Volkswagen startet eine neue Bonusaktion für Privatkunden: Wer bis 30. Dezember 2026 einen Verbrenner oder Plug-in-Hybrid kauft, erhält...

      Bentley Torcal: Erster E-Bentley feiert Premiere

      26. September 2026
      Neue Modellreihe kombiniert 888 PS mit 600 Kilometern Reichweite Bentley hat seine vierte Modellreihe vorgestellt: den Torcal. Das SUV ist der erste rein elektrische Bentley...

      Neue saudische Automarke bringt Elektro-Flaggschiff

      25. September 2026
      CEER startet mit EXOBOT als Limousine und SUV Mit EXOBOT stellt die neue saudi-arabische Automarke CEER ihr erstes Modell vor. Das Elektrofahrzeug wird im CEER...

      Nissan Kicks kommt nach Europa

      23. September 2026
      Kompakter Crossover startet mit e-Power-Hybridantrieb Nissan hat sein Erfolgsmodell Kicks für den europäischen Markt angekündigt. Der kompakte Crossover im B-Segment ist bereits in Japan, Mexiko...

      Redaktionstipp

      Neuer Nissan Pixo startet in Europa

      29. September 2026

      Neuntes Porsche Zentrum in St. Pölten eröffnet

      28. September 2026

      Volkswagen bringt Tankbonus bis 2.500 Euro

      27. September 2026

      Beliebte Beiträge

      Vienna Drive etabliert sich als neue Mobilitätsmesse

      9. Februar 2026

      Erfolgreich: Mazda bei der Vienna Drive 2026

      9. Februar 2026

      Peugeot e-208 und e-2008: Standheizung serienmäßig

      12. Januar 2021

      Beliebte Kategorie

      • Autonews1306
      • New Mobility369
      • Autotest348
      • Top Story261
      • Concept Car135
      • Sportwagen83
      • Allgemein57
      • Händler News48
      • Bezahlte Anzeige0
      Autopresse
      Über uns
      Autopresse.at ist DAS Online-Portal über das aktuelle Automobilgeschehen in Österreich. Hier finden Sie immer die schnellsten Autonews, Autotests, Fahrberichte und vieles mehr.
      Kontaktieren Sie uns: office@autopresse.at
      • Home
      • Über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • stadtlandzeitung.com
      © 2026 Autopresse.at by schmutz media ybbs | bergland
      MEHR STORYS

      Neuer Nissan Pixo startet in Europa

      29. September 2026

      Neuntes Porsche Zentrum in St. Pölten eröffnet

      28. September 2026