+++ Der Hyundai KONA N wird das nächste Modell der N-Familie +++ das erste SUV der N-Familie +++ Vorteile eines SUV kombiniert mit kompromisslosem Fahrspaß +++ Achtgang-N DCT Getriebe +++ 2.0-Turbomotor mit 280PS +++ garantieren Topperformance +++ Zeitpunkt der Markteinführung in Österreich noch nicht bekannt +++

Hyundai präsentiert mit dem neuen KONA N das nächste Mitglied der leistungsstarken N-Familie. Das Modell ist das erste High-Performance-SUV von Hyundai. Aufgrund der weltweiten Erfolgsgeschichte und Beliebtheit des KONA ist die Vorfreude auf die Hochleistungsversion des KONA groß.

Der neue KONA N wird mit einem nassen Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe, genannt N DCT, verfügbar sein. In Kombination mit seinem 2.0 Turbo-Motor garantiert er ein kraftvolles und agiles Fahrerlebnis. So wie alle anderen N-Modelle wird auch der neue KONA N mit einer Vielzahl von Fahrfunktionen und einem emotionalen Klangerlebnis aufwarten.

“Der neue KONA N ist das erste “Hot SUV” der Marke N”, sagt Till Wartenberg, Vice President und Head of N Brand Management and Motorsport Sub-division bei der Hyundai Motor Company. “Er wird neben seiner Vielseitigkeit auch den Fahrspaß der anderen N-Modelle bieten. N-Enthusiasten werden diese Vielseitigkeit, nämlich das Fahrzeug sowohl familientauglich auf der Straße, als auch auf der Rennstrecke bewegen zu können, zu schätzen wissen.”

Hyundais High-Performance-Marke N, die mit dem i30 N den Einstieg in das High-Performance-C-Segment gemacht hat, plant für 2021 eine Ausweitung ihres Line-Ups. Mit einem vielfältigen Angebot, dem i20 N und dem heute angekündigten KONA N, wird die Marke drei Fahrzeuge anbieten, die allen Konsumenten, die Fahrspaß suchen, gerecht werden.