+++ Ausgestattet mit den neuesten Technologien und Antriebssträngen, einschließlich Plug-in-Hybrid (PHEV) und Hybrid (HEV) +++ Nach Outlander PHEV und Eclipse Cross PHEV, ist der neue ASX der dritte Plug-in-Hybrid von Mitsubishi +++

Mitsubishi Motors Europe hat bekannt gegeben, dass die neue Generation des Mitsubishi ASX im Frühjahr 2023 auf den europäischen Markt kommen wird.

In den vergangenen Jahren hat sich der ASX zu einem der erfolgreichsten Modelle von Mitsubishi entwickelt. Seit seiner Markteinführung im Jahr 2010 wurden knapp 380.000 Fahrzeuge verkauft.

Foto: © Mitsubishi

Als Mitbewerber im beliebten Segment der kleinen SUVs bietet die neue Generation des ASX ein komplettes Ausstattungspaket mit neuester Technologie und einer breiten Palette an Antriebsarten, darunter ein Plug-in-Hybrid (PHEV) und ein Hybrid (HEV).

Mitsubishi Motors war der erste Hersteller, der einen Plug-in-Hybrid-SUV auf den Markt gebracht hat. Seit 2013 hat Mitsubishi Motors von den beiden Modellen Outlander PHEV & Eclipse Cross PHEV in Europa über 200.000 Einheiten verkauft.