+++ McLaren Automotive vergrößert sein Händlernetzwerk nach Österreich und bestätigt die Zusammenarbeit mit Frey Luxury Cars als neuen Handelspartner McLaren Wien +++ Eröffnung eines neuen, hochmodernen Showrooms in der ersten Hälfte des Jahres 2023 +++ Ein Pop-Up Store soll im 4. Quartal 2022 bereits seine Pforten öffnen +++

Die neueste, europäische Niederlassung des Unternehmens wird eine Reihe von McLaren-Modellen anbieten, darunter den brandneuen und äußerst begehrten Hybrid-Supersportwagen McLaren Artura.

Die Bestellungen für dieses aufregende Modell werden bereits entgegengenommen, und dieser 680PS-Supersportwagen wird in Österreich mit 0% NoVa-Steuer erhältlich sein, dank der niedrigsten CO2-Emissionen in seiner Klasse und seinem Hochleistungs-Hybrid-Antriebsstrang.

Foto: © McLaren Automotive

Die neue Verkaufsfläche wird der erste Showroom der Marke in Central Europe sein, der über eine kleine Kaffeebar verfügt. Auch das “Woking Window” wird in den neuen Räumlichkeiten seinen Platz finden, das den Eindruck erweckt, einen direkten Blick in das McLaren Production Centre zu werfen, in dem die McLaren-Supercars in akribischer Handarbeit zusammengebaut werden. Eine Reihe von Markenartikeln und Accessoires wird für Kunden ebenfalls zum Kauf angeboten werden.

Foto: © McLaren Automotive

Ergänzend zum neuen Showroom wird es ein etwa 300 Quadratmeter großes, modernes Servicezentrum geben, welches von einem Expertenteam aus Serviceberatern und Technikern geleitet wird, die von McLaren geschult wurden. Sie werden sowohl neuen als auch bestehenden Kunden in Österreich den höchsten Standard an professionellem Service bieten. Schon jetzt steht McLaren Wien seinen Kunden für alle Anfragen zu Neu- und Gebrauchtwagen zur Verfügung und auch ein Werkstattservice wird bereits angeboten.

Foto: © McLaren Automotive

“Ich freue mich, Frey Luxury Cars als unseren neuen Handelspartner in Wien bestätigen zu können und freue mich auf die Zusammenarbeit, um unsere Marke in diesem wichtigen Markt weiterzuentwickeln. Wir verzeichnen eine hohe Nachfrage aus Österreich, und mit dem Eintreffen unseres neuen McLaren Artura bin ich zuversichtlich, dass wir in diesem wichtigen europäischen Markt einer positiven Zukunft entgegenblicken.”
Bastian Lühmann, Market Director Central Europe, McLaren Automotive 

“Wir fühlen uns sehr geehrt, zum offiziellen Handelspartner von McLaren Automotive in Wien ernannt worden zu sein und freuen uns darauf, ab nächstem Jahr die ersten Kunden in unseren neuen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.”
Anja Frey, Inhaberin, McLaren Wien