Mit dem neuen Konzeptfahrzeug ELO präsentiert Citroën ein visionäres „Ideenlabor“, das die Grenzen zwischen Transportmittel und Wohnraum verschmelzen lässt. Trotz einer kompakten Länge von nur 4,10 Metern denkt der elektrische Minivan groß: Dank einer konsequenten Elektro-Architektur bietet er Platz für bis zu sechs Personen und lässt sich flexibel an jede Lebenssituation anpassen. Unter dem Motto „REST, PLAY, WORK“ wird das Fahrzeug zum mobilen Begleiter für Entspannung, Freizeit oder Arbeit.
Das Design setzt auf Optimismus und Modularität. Der Innenraum ist als echter Lebensraum konzipiert, in dem sich der zentral positionierte Fahrersitz um 180 Grad drehen lässt, um Gespräche im Fond zu ermöglichen. Ob als Schlafplatz für zwei, Heimkino oder mobiles Büro – ELO passt sich dem Menschen an, nicht umgekehrt. Eine markante 180-Grad-Windschutzscheibe sorgt dabei für maximale Übersichtlichkeit und ein völlig neues Raumgefühl.
Bei der Entwicklung arbeitete Citroën eng mit Partnern wie Decathlon und Goodyear zusammen, um nachhaltige Materialien und intelligente Reifenlösungen für den Outdoor-Einsatz zu integrieren. Laut Citroën-CEO Xavier Chardon verkörpert ELO die über hundertjährige DNA der Marke: mutig, kreativ und dem Wohlbefinden verpflichtet. Das Fahrzeug versteht sich als Antwort auf den rasanten Wandel unserer Lebensstile und bietet innovative Lösungen für mehr Lebensqualität in Bewegung. Seine offizielle Publikumspremiere feiert das sympathische Kraftpaket am 9. Januar auf dem Brüsseler Autosalon.











































