Der neue Porsche 911 Turbo S ist da und übertrifft seinen bereits legendären Vorgänger in allen Belangen. Er ist als Coupé und Cabriolet erhältlich und legt die Messlatte für Performance, Komfort und Alltagstauglichkeit in der Sportwagenwelt noch einmal deutlich höher. Frank Moser, Leiter der Baureihen 911 und 718, betont, dass der neue Turbo S komfortabler, individueller und gleichzeitig viel schneller geworden ist.

Herzstück des Kraftpakets ist ein neu entwickelter 3,6-Liter-Boxermotor mit innovativer T-Hybrid-Technik. Zwei elektrische Turbolader sorgen für eine Systemleistung von beeindruckenden 523 kW (711 PS) und machen ihn zum stärksten Serien-Elfer aller Zeiten. Das maximale Drehmoment beträgt 800 Newtonmeter. Der Standardsprint von 0 auf 100 km/h gelingt in nur 2,5 Sekunden.

Foto: © Porsche

Trotz des zusätzlichen Hybrid-Systems wiegt der Wagen nur 85 Kilogramm mehr. Diese Mehrleistung wird durch ein optimiertes Fahrwerk, eine intelligente aktive Aerodynamik und eine größere Keramik-Verbundbremsanlage kompensiert. Dies zeigt sich auf der Nürburgring Nordschleife: Der neue Turbo S war in Testfahrten rund 14 Sekunden schneller als sein Vorgänger.

Foto: © Porsche

Die exklusive Optik des Topmodells wird durch Designelemente in der Farbe Turbonit unterstrichen. Im Innenraum sorgen unter anderem adaptive Sportsitze und eine Titan-Sportabgasanlage für ein einzigartiges Fahrerlebnis. Der neue 911 Turbo S ist ein souveräner Alleskönner unter den Sportwagen.

Foto: © Porsche