Mit dem vollelektrischen Cayenne, der als Cayenne Electric und Cayenne Turbo Electric debütiert, läutet Porsche eine neue Ära ein. Das leistungsstärkste Serienmodell aller Zeiten katapultiert die SUV-Klasse in Supersportwagen-Sphären: Der Turbo Electric liefert bis zu 850 kW (1.156 PS) und stürmt in nur 2,5 Sekunden von null auf 100 km/h, bei einer Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h. Diese beeindruckende E-Performance basiert auf einem neu entwickelten Antriebssystem mit innovativen Motorsport-Technologien.

Doch der elektrische Cayenne überzeugt nicht nur mit roher Kraft, sondern auch mit Langstreckentauglichkeit und Effizienz. Die 800-Volt-Architektur ermöglicht eine Ladeleistung von bis zu 400 kW, wodurch der SoC in weniger als 16 Minuten von zehn auf 80 Prozent erhöht werden kann. Mit einer WLTP-Reichweite von bis zu 642 Kilometern beim Cayenne Electric und der Fähigkeit zur Rekuperation auf Formel-E-Niveau setzt er neue Maßstäbe. Im Innenraum feiert die Porsche Driver Experience mit dem elegant geschwungenen Flow Display und der neuen digitalen Designsprache Porsche Digital Interaction Premiere. Trotz der Elektrifizierung bekräftigt Porsche seinen Antriebsdreiklang: Verbrenner- und Hybridmodelle des Cayenne werden parallel weiter im Markt angeboten. Die vollelektrischen Cayenne-Modelle sind ab sofort bestellbar, die Preise starten in Österreich bei 108.247,- Euro für den Cayenne und bei 169.058,- Euro für den Cayenne Turbo.











































