+++ Neue Frontschürze mit großen seitlichen Lufteinlässen im Jet-Wing-Design +++ Umfangreiche Serienausstattung mit elektrischem Schiebedach und kabelloser Smartphone-Ladung +++ V8-Styling-Paket mit neuem Design +++

Mercedes-AMG hat die Sechszylindermodelle des AMG GT 4-Türer Coupés aufgewertet. Sie sind an der neuen Frontschürze zu erkennen, die das bisherige Design der Achtzylindermodelle aufgreift. Die beiden äußeren optischen Lufteinlässe und der große zentrale Lufteinlass unter der Kühlerverkleidung bilden ein Jet-Wing-Profil. Es betont die Breitenwirkung, und die Kühleröffnungen leiten die Luftströme gezielt zu den Funktionselementen wie Kühlern oder Bremsen.

Serienmäßig sind jetzt das elektrische Schiebedach sowie die Möglichkeit zum kabellosen Laden von Smartphones zwischen den Rücksitzen an Bord. Das intelligente, digitale Infotainmentsystem MBUX (Mercedes-Benz User Experience) erhielt ebenfalls ein Update mit neuer Optik, neu gestalteten, AMG‑spezifischen Anzeigen sowie individuell konfigurierbaren Funktionen. In Verbindung mit dem optionalen Burmester® Surround-Soundsystem oder dem Burmester® High-End 3D-Surround-Soundsystem hält mit Dolby Atmos auch ein neues Klangerlebnis Einzug.

Die Basis für das sportliche Fahrerlebnis bildet der unverändert 270 kW (367 PS) oder 320 kW (435 PS) starke 3,0-Liter-Reihensechszylindermotor mit doppelter Aufladung und Integriertem Starter-Generator.

Modell Leistung Kraftstoffverbrauch kombiniert CO2-Emissionen kombiniert
Mercedes-AMG GT 43 4MATIC+ 270 kW (367 PS)
+ 16 kW (22 PS)
10,0-9,5 l/100 km1 227-214 g/km
Mercedes-AMG GT 53 4MATIC+ 320 kW (435 PS)
+ 16 kW (22 PS)
10,0-9,5 l/100 km1 228-214 g/km

 

Mit dem V8 Styling-Paket lassen sich die Sechszylindermodelle noch individueller gestalten. Es enthält eine neue Frontschürze, spezifische Längsträgerverkleidungen sowie eine Heckschürze mit Diffusor. Die spezifisch designte Frontpartie des V8-Styling Pakets greift Elemente des AMG GT Black Series auf, wie beispielsweise den weiter nach unten geöffneten Kühlergrill, den breiten unteren Lufteinlass und die präzisen, funktionalen Luftleitelemente am äußeren Rand. So werden die Nähe zur AMG GT Familie und die Wurzeln im Rennsport noch weiter betont.

Für die weiteren optionalen Ausstattungspakete gibt es zusätzliche Features. In der Basisvariante ist jetzt beim Chrom-Paket auch der Frontsplitter in Hochglanzchrom gehalten. Die gleiche Angebotslogik gilt für das Carbon-Paket: Auch hier kommt zusätzlich der Frontsplitter in Carbon hinzu. Beim Aerodynamik-Paket in Verbindung mit dem V8-Styling Paket erhalten der Frontsplitter und die Flics eine neue Form.

Aus dem Farbfächer können die Kundinnen und Kunden nun den neuen Ton Opalithweißmetallic wählen. Räderportfolio und Polsterangebot bleiben unverändert.