Die neue Generation der PEUGEOT Hybridantriebe ist in Österreich ab sofort für den neuen PEUGEOT 208 bestellbar. Der neue PEUGEOT 208 verfügt in Verbindung mit einem neuen, elektrifizierten Sechs-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, in das ein 21 kW (28 PS) starker Elektromotor integriert ist, über die neuen 48V-Hybridmotoren mit einer Gesamtleistung von 74 kW (100 PS) und 100 kW (136 PS).
Dank einer Batterie, die sich während der Fahrt auflädt, bietet diese Technologie ein zusätzliches Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und eine Senkung des Kraftstoffverbrauchs um bis zu 15 Prozent gegenüber einem vergleichbaren Benzinmotor.
Die neuen Motoren ersetzen den PureTech 130 EAT8 sowie den PureTech 100 EAT8.
Es sind bis zu 15 Prozent Kraftstoffeinsparung möglich, was einer Verringerung der CO2-Emissionen um etwa 20 g/km nach WLTP im Vergleich zu einem Benzinmotor mit vergleichbaren Eigenschaften entspricht. Der 48V-Hybridmotor ermöglicht eine durchschnittliche Kraftstoffeinsparung von fast 1 Liter/100 km bzw. bis zu 2 Liter/100 km nach WLTP in der Stadt. Dadurch erhöht sich die Gesamtreichweite des Fahrzeugs.
Die neuen Motoren verfügen über eine 48-Volt-Lithium-Ionen-Batterie, die nicht an die Steckdose angeschlossen werden muss. Sie lädt sich während der Fahrt selbst wieder auf. Wenn der Ladezustand es zulässt, kann das Fahrzeug im Stadtverkehr über kurze Strecken und bei Fahrmanövern allein durch den Elektromotor angetrieben werden.
Der PEUGEOT 208 mit den neuen Motoren HYBRID 100 e-DCS6 mit 74 kW (100 PS) und HYBRID 136 e-DCS6 mit 100 kW (136 PS) ist ab sofort bestellbar.
Der Einstieg in den neuen PEUGEOT 208 Hybrid 100 e-DCS6 in der Ausstattungsvariante „Active“ gelingt ab Listenpreis 24.890 Euro inkl. 1 Prozent NoVA und MWSt.
Der PEUGEOT 208 Hybrid 136 e-DCS6 wird ausschließlich in der höchsten Ausstattungsvariante „GT“ angeboten und notiert bei einem Listenpreis von 30.290 Euro inkl. 1 Prozent NoVA und MWSt.