+++ Britische Sportwagenschmiede Gordon Murray Automotive baut den T.50s und benennt ihn nach Niki Lauda +++ kompromisslos konstruiert mit 725 PS V12-Saugmotor ++ 852 kg Gewicht +++ exklusiv und limitiert auf nur 25 Stück +++ Kaufpreis umgerechnet zirka 3,6 Millionen Euro plus Steuern +++

Gordon Murray Automotive enthüllte vor kurzem den neuen T.50s mit dem Namen Niki Lauda. Er wurde konzipiert und konstruiert, um das ultimative Fahrerlebnis auf die Strecke zu bringen. Der ultimative Supersportwagen wiegt nur 852 kg und wird von einem von Cosworth entwickelten 3,9-Liter-V12 Saugmotor angetrieben. Die Leistung beträgt beeindruckende 725 PS. Die Produktion wird im Januar 2023 in Großbritannien beginnen.

Professor Gordon Murray: „Der T.50s wurde zu Ehren von Niki benannt, um an seinen berühmten Sieg mit dem Brabham BT46B (Staubsauger) beim Großen Preis von Schweden 1978 zu erinnern. Niki war ein großartiger Rennfahrer und ein guter Freund von mir. Niki hätte die Innovation und die technischen Details unseres Autos geschätzt.“ Die Familie Lauda dazu: „Wir sind stolz darauf, dass Gordon Murray Automotive sein neues Auto nach Niki benannt hat. Es wäre ihm eine große Ehre gewesen, mit einem von Gordon entworfenen und konstruierten Auto in Verbindung gebracht zu werden, mit dem er eine so lange Beziehung und Freundschaft hatte.“