+++ Neuer McLaren-Händler in Genf zeigt McLaren-Modellpalette am Ufer des Genfer Sees +++ Artura wird zusammen mit anderen McLarens in der Produktpalette ausgestellt, die nun GT-, Supercars- und Ultimate-Modelle umfasst +++

Ist immer gut zu wissen, wo sich der nächste McLaren Vertragspartner befindet, im Falle des Falles, wenn man gerade einen benötigt (Anmerkung der Redaktion;)

McLarens neuester Händler in Genf, der Stadt, die für ihren jährlichen Internationalen Automobilsalon berühmt ist, der zum ersten Mal 1905 stattfand, stellte eine Reihe von McLaren-Modellen aus, um die offizielle Ernennung und Geschäftsaufnahme seines neuen McLaren-Showrooms in der französisch-schweizerischen Region zu feiern.

Foto: McLaren

Die Präsentation, die McLaren’s Palette an Straßenmodellen, bestehend aus GT, Supercars und Ultimate Car, repräsentierte, fand vor der Kulisse des Genfer Sees statt.

Foto: McLaren

McLaren Geneva schließt sich McLarens Händlernetzwerk in der Schweiz neben den bestehenden Standorten in Zürich und Lugano an und wird Kunden in den Kantonen der Romandie bedienen. Der neue Händler wird vom einem Spezialisten für Luxusmarken, der Pegasus Automotive Group SA, betrieben und ist der 37. offizielle McLaren-Showroom in der Region Europa, Naher Osten und Afrika.

Foto: McLaren

Die Räumlichkeiten werden im zweiten Quartal dieses Jahres eröffnet, aber das Pegasus-Verkaufsteam arbeitet bereits mit den Kunden an den Autos und den maßgeschneiderten Farben, Ausstattungen und Optionen, die für die neue Modellpalette von McLaren Automotive erhältlich sind.

Foto: McLaren

“Es ist großartig, unsere Modellpalette in einer Stadt zu sehen, die weltweit für automobile Exzellenz und Leidenschaft bekannt ist, und die Ernennung eines neuen McLaren-Händlers in diesem wichtigen Markt ist ein sehr positiver Start in das zweite Jahrzehnt der Vertriebsaktivitäten von McLaren Automotive”, kommentierte Brett Soso, Managing Director – Europe, Middle East & Africa, McLaren Automotive Ltd. “Mit unserer Modellpalette, bestehend aus dem GT, zwei Supersportwagen-Modellen im neuen McLaren Artura High-Performance Hybrid und dem 720S sowie den seltenen und exklusiven Ultimate-Fahrzeugen, ist McLaren ideal positioniert, um in eine aufregende neue Ära aufzubrechen.”

Foto: McLaren

Das McLaren-Programm 2021 beginnt mit dem GT, die Produktion der Sports Series wurde bereits im Dezember 2020 beendet. Der brandneue Artura High-Performance Hybrid, der im Februar enthüllt wurde, erweitert das McLaren Supersportwagen-Portfolio weiter und reiht sich neben dem 720S und 720S Spider ein. Darüber hinaus gibt es die McLaren Ultimate-Modelle: individuelle, ultra-exklusive Hypercars, die nach sehr spezifischen Vorgaben entwickelt wurden und in ihren jeweiligen Bereichen Höchstleistungen erbringen. McLaren Geneva wählte den McLaren Senna als Ultimate-Vertreter; das jüngste Modell ist der zweisitzige Elva-Roadster, ein Auto, das geschaffen wurde, um den Fahrspaß auf seine reinste Form zu destillieren – symbolisiert durch ein offenes Cockpit ohne Windschutzscheibe oder Fenster, aber mit einem weltweit einzigartigen Active Air Management System, das die Insassen schützt, indem es den Luftstrom über dem Auto steuert.