Mit dem innovativen Kleintransporter Kangoo richtet sich Renault in erster Linie an die Kunden im Flottensegment, an das Gewerbe, an Handwerks- und Handelsbetriebe. Maßgeschneiderte Aus- und Umbauten, modernste Technologien und innovative Dienstleistungen für die Unternehmen vereinen sich im Neuen Kangoo mit einem dynamischen, kraftvollen Styling. Der im französischen Maubeuge produzierte Neue Kangoo kommt ab Juni 2021 in Europa und auf den internationalen Märkten in den Handel. Kunden haben die Wahl zwischen zwei Gesamtlängen.
Foto: Renault Communications
„Der Neue Kangoo bietet Innovationen wie ‚OPEN SESAME – by Renault‘ – eine Marktneuheit für den fast doppelt so großen seitlichen Zugang zum Fahrzeug. Seine bekannten Qualitäten hingegen und die unvergleichliche Auswahl an Karosserieversionen und Motorisierungen bleiben erhalten. Der muskulöse Auftritt und das Interieur im Stil eines Personenwagens unterstreichen die höhere Positionierung in seinem Segment. Mit dem Neuen Kangoo adressiert Renault Kunden, die nützliche Innovationen, modernste Fahrassistenzen und Komfort im Arbeitsalltag suchen. Zudem folgt schon in Kürze eine Version mit 100 % elektrischen Antrieb.“ Jean-Louis Wiedemann, Verkaufsdirektor Vans, Groupe Renault
Foto: Renault Communications
Die Highlights des neuen Kangoo:
Einfacheres Beladen und Entladen!
OPEN SESAME – by Renault: 1,446 m steht für die größte seitliche Ladeöffnung auf dem Markt. Möglich macht es die innovative Architektur ohne Mittelsäule (B-Säule) auf der rechten Fahrzeugseite
Easy Inside Rack: eine Galerie im oberen Bereich des Laderaums ermöglicht den sicheren Transport von langen Gegenständen
Das Laderaumvolumen von 3,9 m3 für die Basis-Version gilt als Referenz in dieser Fahrzeugkategorie
Markantes muskulöses Design der Karosserie
Modern ausgelegtes Interieur mit 2 oder 3 Plätzen und intelligent platzierten, einfach zugänglichen Staufächern (insgesamt 60 Liter)
Mehr Komfort und Sicherheit durch zwölf neue Fahrassistenz-Systeme: Automatische Notbremsung, verbesserte Sicht im Bereich der Toten Winkel, permanenter Überblick nach hinten usw.
Foto: Renault CommunicationsFoto: Renault Communications
AUTOTEST. Polestar 2 Long Range Dual Motor
Mit dem Modelljahr 2025 hat Polestar den beliebten Polestar 2 weiter optimiert und ihm eine größere Reichweite, mehr...
AUTOTEST. Subaru Solterra E-Experience
Der Solterra ist Subarus erstes vollelektrisches Modell und markiert den Einstieg des japanischen Herstellers in die E-Mobilität. Entwickelt in Zusammenarbeit mit...
+++ Der Name bleibt, alles andere ist auf ein neues Niveau gehoben: der neue Mercedes-Benz CLA +++ vollelektrisch, aber auch als Verbrenner +++
Mit bahnbrechenden...
AUTOTEST. Ford Focus Turnier 1,5 EcoBlue ST-Line X
Der Ford Focus Turnier war stets ein Bestseller innerhalb der Ford Familie bzw. unter den Kompaktkombis. In...
AUTOTEST. BYD Seal U DM-i AWD Design
Der chinesische Automobilhersteller BYD verkauft mittlerweile die meisten E-Fahrzeuge weltweit, dies ist auch weithin bekannt. Doch Erfolg macht...