Ellensohn wird landesverantwortlicher Hyundai Vertragshändler in Vorarlberg

Die Manfred Ellensohn GesmbH mit den Vorarlberger Standorten in Dornbirn, Rankweil und Bludenz-Bürs wird künftig das bisherige Markenportfolio um die Marke Hyundai ergänzen. Nach entsprechenden Adaptierungsarbeiten an den Standorten und Absolvierung der Schulungen wird man bereits ab dem 2. Quartal 2021 mit der Marke Hyundai in Vorarlberg durchstarten.

Foto: Hyundai

Als Hauptstandort definiert ist Dornbirn, wo im modernen Schauraum eine Schauraumfläche von 300 m2 für die Präsentation der umfassenden Palette von Hyundai zur Verfügung stehen wird. Die Betriebe in Rankweil und Bludenz-Bürs werden als Vertragswerkstätten und Filialbetriebe akkreditiert.

Foto: Hyundai

Die beiden bisherigen Hyundai Partnerbetriebe – Fa. Ganahl in Schruns, sowie Fa. Friesser in Feldkirch – unterstützen als angeschlossene Partner unter der Verantwortung der Firma Ellensohn die Bearbeitung der Bezirkshauptmannschaften Bludenz und Feldkirch.

Mag. Roland Punzengruber: „Wir freuen uns sehr, mit der traditionsreichen Automobil-unternehmer Ellensohn einen in Vorarlberg bestens etablierten Partner für die Marke gefunden zu haben. Die langjährige Erfahrung der Fa. Ellensohn im Bereich elektrifizierter Fahrzeuge ist eine perfekte Ausgangsbasis, um die sehr umfassende elektrifizierte Palette von Hyundai erfolgreich und umfänglich im Land Vorarlberg nachhaltig zu positionieren und auszubauen.“

 

Mag. Ing. Ernst Ellensohn: „1971 begann mein Vater Manfred mit Toyota in Vorarlberg. Bis dato haben wir über 40.000 Neufahrzeuge abgesetzt und blicken auf einen Stock von gut 15.000 Kunden. Jetzt beginnt für uns eine neue Ära und Zeitrechnung – nach 50 Jahren mit Toyota und Lexus haben wir uns entschlossen, eine neue Herausforderung mit der Marke Hyundai anzunehmen. Hyundai ist eine extrem innovative Marke, die unser Produktportfolio weniger konkurriert als vielmehr in fast allen Bereichen ideal ergänzt. Ich bin sehr optimistisch, dass wir Hyundai in Vorarlberg gemeinsam mit der Hyundai Import GmbH zum Erfolg führen werden. Schon bei den Vorverhandlungen haben wir die ehrliche und offene Art von Herrn Mag. Punzengruber und seinem Team kennengelernt und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit beruhend auf Wertschätzung und Handschlagqualität“.