• Die Honda Konzeptmodelle SUSTAINA-C und Pocket werden neben dem serienmäßig angebotenen Roller SH125i „Vetro“ präsentiert – sie zeigen die Vorteile eines auf nachhaltigeren Materialien basierenden Produktdesigns
  • Sie zählen zu den ersten Schritten der Honda Zielsetzung bis zum Jahr 2050 Klimaneutralität zu erreichen, mithilfe der „In drei Schritten auf Null“-Strategie
  • Der „Garden of Ideas“ der italienischen Vanity Fair Milan Design Week ist eine Hommage an Design, Innovation und Nachhaltigkeit – zu sehen vom 16. bis 21. April im Museo Diocesano

Honda präsentiert sich im „Garden of Ideas“ der Vanity Fair Milan Design Week vom 16. bis 21. April, und zeigt die Produktdesign-Vorteile eines nachhaltigeren Materialeinsatzes durch die Konzeptmodelle SUSTAINA-C und Pocket, so wie durch den 2024 serienmäßig eingeführten Roller SH125i „Vetro“.

Die im Museo Diocesano präsentierten Honda Modelle verkörpern Design, Innovation sowie Nachhaltigkeit, und gewähren Einblicke in die gestalterischen Möglichkeiten wiederverwendbarer Materialien, welche durch die Einführung eines innovativeren Recyclings im Produktionsprozess zu einer weiteren Reduktion schädlicher CO2-Emissionen beitragen.

Durch die Erforschung neuer Methoden zur schonenderen Ressourcengewinnung sowie energieeffizienterer, CO2-sparender Recycling-Verfahren arbeitet Honda an einem beschleunigten Übergang von einem auf Massenkonsum basierenden Geschäftsmodell hin zur Kreislaufwirtschaft. Alle diese Maßnahmen folgen der „In drei Schritten auf Null“-Strategie, welche auf eine Reduktion der CO2-Emissionen in den Honda Unternehmenstätigkeiten um 46 % bis zum Jahr 2030 abzielt und die vollständige Klimaneutralität bis zum Jahr 2050 anstrebt.