+++ Schärfer, moderner, digitaler +++ ab 26.489 Euro ab sofort bestellbar +++
Modern, kompakt und mit dem Extra-Style-Faktor – das ist der Opel Mokka. Klar und mutig gestaltet, hat sich der Mokka zu einem echten SUV-Bestseller entwickelt. Jetzt gibt Opel dem unkonventionellen Erfolgsträger noch mehr Würze – innen wie außen.
Mit neuen Akzenten, die den einzigartigen Charakter des Mokka weiter hervorheben, genauso wie mit Technologien, die Opel aus höheren Fahrzeugklassen im Mokka-Segment verfügbar macht. Und das Beste: Zeitgleich mit der Präsentation der ersten Bilder ist der neue Mokka auch schon bestellbar – der Einstieg in den effizienten 100 kW (136 PS) starken Benziner gelingt zum Listenpreis ab 26.489 Euro inkl. NoVA und MWSt. Der Hybrid mit 48-Volt-Technologie notiert ab Listenpreis 29.469 Euro inkl. NoVA und MWSt. und der vollelektrische Mokka Electric mit 115 kW (156 PS) starkem Elektromotor und bis zu 403 Kilometer lokal emissionsfreier Reichweite gemäß WLTP findet sich ab Listenpreis 35.999 Euro inkl. MWSt. in der Preisliste. Damit macht der Hersteller im Jubiläumsjahr von „125 Jahren Automobilbau bei Opel“ einmal mehr Innovationen über viele Fahrzeugklassen hinweg verfügbar.

Mit seiner mutigen und klaren Linienführung samt Opel Vizor hat der Mokka bereits Zeichen gesetzt. Er hat das charakteristische Markengesicht eingeführt, das seitdem jedes neue Serienmodell trägt. Dieses selbstbewusste Design begeistert die Kunden – und deshalb haben die Opel-Verantwortlichen den Auftritt des Mokka nicht „auf links“ gedreht, sondern seine optischen Stärken vielmehr mit sanfter Feder unterstrichen. Zur weiteren Schärfung des Mokka-Charakters trägt der neue Opel-Blitz im Zentrum des Opel Vizor-Markengesichts bei. Der schwarze Vizor integriert den neuen Blitz und die Scheinwerfereinheiten optisch in einem Element. Die bekannte Flügelsignatur der LED-Leuchten an Front und Heck erstrahlt – wie beim neuen Opel Frontera – in einer moderneren Interpretation: Drei „Lichtblöcke“ anstelle einer Linie sorgen für einen kompromisslosen Look.

Das neue Multimedia- und Navigations-Infotainment hebt den neuen Mokka ebenfalls auf das nächste Level. Bereits standardmäßig bietet der weiterentwickelte Bestseller nun ein 10 Zoll großes digitales Fahrerinfodisplay und einen ebenso großen Farb-Touchscreen.

So klar wie das Design gestaltet Opel für die Kunden auch den Auswahlprozess beim neuen Mokka: Der Newcomer wird in den beiden Ausstattungsvarianten „Edition“ und „GS“ sowie mit zwei Individualisierungspaketen erhältlich sein.

Antriebsseitig haben Mokka-Fans die Auswahl – aus dem effizienten Benziner zum Einstiegs-Listenpreis von 26.489 Euro inkl. NoVA und MWSt. sowie zwei elektrifizierten Alternativen: So wird das kompakte SUV sowohl als moderner Hybrid mit 48-Volt-Technologie wie auch als batterie-elektrischer, lokal emissionsfreier Mokka Electric vorfahren. Vollelektrisch ist der neue Mokka ab 35.999 Euro nun ausschließlich mit dem 115 kW (156 PS) starken Elektromotor und 54 kWh-Akku erhältlich. Dank einem effizienten Packaging konnten die Ingenieure eine vorbildliche Reichweite bei kompakter Batteriegröße sicherstellen. So lassen sich bis zu 403 Kilometer gemäß WLTP2 lokal emissionsfrei bis zum nächsten Ladestopp zurücklegen. Die platzsparende Unterflur-Unterbringung der Batterie trägt zu einem tiefen Fahrzeugschwerpunkt bei. So liegt der neue Mokka Electric satt auf der Straße. Und mit 260 Newtonmeter sofort anliegendem Drehmoment sorgt der Stromer für flotte Ampelstarts und viel Fahrspaß.

Für alle, die lieber „teilzeitstromern“ wollen, hat Opel den neuen Mokka Hybrid mit 48-Volt-Technologie bereits ab 29.469 Euro im Angebot. Er kombiniert einen 100 kW (136 PS) starken 1,2-Liter-Turbobenziner mit einem 21 kW (28 PS)-Elektromotor und einem neuen elektrifizierten Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe. Das optimal abgestimmte System hilft dabei, den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen gegenüber einem vergleichbaren konventionell betriebenen Fahrzeug signifikant zu senken. Und bei niedrigen Geschwindigkeiten können Mokka Hybrid-Fahrer ihr SUV sogar rein elektrisch und damit lokal emissionsfrei durch den Stadtverkehr lenken.