+++ Neue Einstiegsmodelle mit Plug-in-Hybrid-Antrieb für die BMW 3er und BMW 5er Reihe +++ Markteinführung von vier weiteren Modellen im März 2021 +++
Wegweisende Energieeffizienz, überzeugende Wirtschaftlichkeit und markentypische Fahrfreude vereinen sich in den neuen Plug-in-Hybrid-Einstiegsmodellen der BMW 3er und der BMW 5er Reihe. Beide Baureihen werden von März 2021 an um jeweils zwei weitere Modelle mit elektrifiziertem Antrieb ergänzt. In den neuen Modellvarianten der BMW 3er Limousine und des BMW 3er Touring sowie der BMW 5er Limousine und des BMW 5er Touring kommt die vierte Generation der BMW eDrive Technologie zum Einsatz.
Die neuen Plug-in-Hybrid-Modelle der BMW 3er und BMW 5er Reihe bieten ideale Voraussetzungen, um zusätzliche Zielgruppen für Elektromobilität zu begeistern. Allein in der BMW 3er Reihe stehen künftig bereits vier Plug-in-Hybrid-Modelle zur Auswahl, von denen drei optional auch mit BMW xDrive erhältlich sind. Die BMW 5er Reihe umfasst dann sogar fünf Modelle, die charakteristische Sportlichkeit, Alltags- und Reisetauglichkeit mit der Möglichkeit des lokal emissionsfreien Fahrens kombinieren. Drei von ihnen verfügen serienmäßig beziehungsweise optional über den intelligenten Allradantrieb.
Insgesamt bietet BMW von März 2021 an 15 Modelle der Marke BMW und ein Modell von MINI mit Plug-in-Hybrid-Antrieb an. Die aktuelle Erweiterung des Angebots stellt den nächsten logischen Schritt auf dem Weg zu einem Modellprogramm dar, das bis zum Jahr 2023 bereits 25 elektrifizierte Fahrzeuge umfassen wird.
Das neue Angebot umfasst die folgenden Modellvarianten:
BMW 320e Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert: 1,8 – 1,3 l/100 km (WLTP), 1,8 – 1,5 l/100 km (NEFZ); Stromverbrauch gewichtet, kombiniert: 18,1 – 16,1 kWh/100 km (WLTP), 14,8 – 14,2 kWh/100 km (NEFZ); CO2-Emissionen gewichtet, kombiniert: 41 – 29 g/km (WLTP), 41 – 35 g/km (NEFZ),
Verkaufspreis in Österreich (inkl. NoVA & MwSt.): 44.900 Euro
BMW 320e Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert: 1,9 – 1,4 l/100 km (WLTP), 1,9 – 1,7 l/100 km (NEFZ); Stromverbrauch gewichtet, kombiniert: 18,6 – 16,7 kWh/100 km (WLTP), 15,3 – 14,3 kWh/100 km (NEFZ); CO2-Emissionen gewichtet, kombiniert: 44 – 32 g/km (WLTP), 44 – 38 g/km (NEFZ),
Verkaufspreis in Österreich (inkl. NoVA & MwSt.): 46.550 Euro
BMW 320e xDrive Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert: 2,2 – 1,5 l/100 km (WLTP), 2,1 – 1,9 l/100 km (NEFZ); Stromverbrauch gewichtet, kombiniert: 19,5 – 17,3 kWh/100 km (WLTP), 16,4 – 16,0 kWh/100 km (NEFZ); CO2-Emissionen gewichtet, kombiniert: 49 – 35 g/km (WLTP), 49 – 43 g/km (NEFZ),
Verkaufspreis in Österreich (inkl. NoVA & MwSt.): 49.100 Euro
BMW 520e Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert: 1,8 – 1,3 l/100 km (WLTP), 1,9 – 1,7 l/100 km (NEFZ); Stromverbrauch gewichtet, kombiniert: 18,2 – 16,3 kWh/100 km (WLTP), 15,1 – 14,5 kWh/100 km (NEFZ); CO2-Emissionen gewichtet, kombiniert: 41 – 30 g/km (WLTP), 43 – 39 g/km (NEFZ),
Verkaufspreis in Österreich (inkl. NoVA & MwSt.): 54.650 Euro
BMW 520e Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert: 1,9 – 1,5 l/100 km (WLTP), 2,0 – 1,8 l/100 km (NEFZ); Stromverbrauch gewichtet, kombiniert: 18,4 – 17,0 kWh/100 km (WLTP), 15,6 – 15,0 kWh/100 km (NEFZ); CO2-Emissionen gewichtet, kombiniert: 43 – 34 g/km (WLTP), 46 – 42 g/km (NEFZ),
Verkaufspreis in Österreich (inkl. NoVA & MwSt.): 57.800 Euro