+++ Škoda Enyaq iV nun auch als Sportline erhältlich +++ Sportfahrwerk +++ 20 oder 21 Zoll-Räder +++ markante schwarze Details +++ drei Antriebsvarianten zur Auswahl +++ Reichtweite von über 500 Kilometern +++

Schwarze Karosserie-Applikationen, große Leichtmetallräder und ein tiefer gelegtes Sportfahrwerk sorgen für einen selbstbewussten Auftritt des ŠKODA ENYAQ iV SPORTLINE und betonen die dynamischen Fahreigenschaften. Im Innenraum bestimmen Sportsitze mit integrierten Kopfstützen, ein dreispeichiges Leder-Multifunktions-Sportlenkrad und Dekoreinlagen in Carbon-Optik das Ambiente. Die SPORTLINE-Version des ENYAQ iV wird in drei Motorvarianten (132kW/150kW/195kW) erhältlich sein. Auch eine Allradversion mit zwei Elektromotoren wird noch dieses Jahr folgen. Die Reichweite beträgt bis zu über 520 Kilometer je nach Variante im WLTP‑Zyklus.

Das Sportfahrwerk wird an der Vorderachse um 15 Millimeter und an der Hinterachse um 10 Millimeter tiefer gelegt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt für alle drei Motorvarianten bei 160 km/h. Den selbstbewussten Auftritt unterstreichen die großen, glanzgedrehten 20-Zoll-Leichtmetallräder Vega oder Betria in 21 Zoll, die beide über ein exklusives SPORTLINE-Design verfügen. Serienmäßig ist er mit Voll-LED-Matrix-Scheinwerfern ausgerüstet. Für die Ausstattungslinie Sportline haben die Innenraum-Designer eine eigene Design Selection kreiert. Bezüge und Dachhimmel sind überwiegend in Schwarz gehalten und Dekorleisten in Carbon-Optik sorgen an der Instrumententafel und in den Türverkleidungen für optische Akzente.