+++ Neues Topmodell mit hochmodernem Plug-in-Hybrid-Antrieb +++ maximale Systemleistung von 180 kW (245 PS) und 400 Nm Drehmoment +++ ab sofort zum Startpreis ab 45.990 Euro bestellbar +++

Die unkonventionelle Challenger-Brand aus Spanien erweitert ihr Plug-in-Hybrid-Portfolio mit einem neuen Topmodell: Ab sofort ist der CUPRA Formentor VZ e-HYBRID bestellbar. Der Zusatz „VZ“ steht im Spanischen für „veloz“ und bedeutet „schnell“.

Diese Bezeichnung verdient er auch: Mit einer Systemleistung von 180 kW (245 PS) und einem kräftigen Systemdrehmoment von stattlichen 400 Nm vergehen beim Beschleunigen aus dem Stand dank „Elektro-Boost“ nur sieben Sekunden bis zur 100-km/h-Marke. In Kombination mit seiner sportlichen Fahrwerksabstimmung und seinen dynamischen Proportionen garantiert das spanische CUV somit echten Fahrspaß à la CUPRA.

Foto: © Seat/Cupra

CUPRA Formentor VZ e-HYBRID: schnell, schön, sauber

Die Antriebskombination aus 1,4-Liter-TSI und einer 85 kW starken E-Maschine, die von einer 12,8 kWh großen Batterie gespeist wird, sorgt für eine intelligente und effiziente Steuerung des kraftvollen Antriebstrangs. Im Modus „Hybrid“ unterstützt der E-Motor den 1,4-Liter-TSI und wirkt dabei wie ein zusätzlicher Booster. Aber auch rein elektrisch – und damit lokal emissionsfrei und ausgesprochen leise – ist der CUPRA Formentor e-HYBRID in diesem Modus immer wieder unterwegs. Seine maximale elektrische Reichweite im „E-Mode“ beträgt 54 Kilometer (WLTP). Der Plug-in-Hybrid- Antrieb ist so programmiert, dass der Formentor VZ e-HYBRID automatisch im E- Modus startet. Voraussetzung hierfür ist eine ausreichend geladene Batterie sowie eine Außentemperatur von über -10 °C.

Foto: © Seat/Cupra

Umfangreiche Serienausstattung

Neben seinem expressiven und einzigartigen Design verfügt der CUPRA Formentor VZ e- HYBRID serienmäßig über einen hohen Ausstattungsumfang an Sicherheits- und Komfortsystemen. So sind beispielsweise die automatische Distanzregelung ACC, die CUPRA Fahrprofilauswahl, die CUPRA Sportschalensitze vorne, Fernlichtassistent, KESSY (Keyless Entry & Go Sytem; Fahrzeug erkennt schon bei Annäherung den Fahrer), das 12 Zoll große Navigationssystem sowie das 10,25 Zoll große CUPRA Virtual Cockpit serienmäßig und eine Rückfahrkamera an Bord.

Foto: © Seat/Cupra