Der Bigster ist in drei Ausstattungsvarianten erhältlich: Expression und zwei Top-Ausführungen mit unterschiedlichem, aber sich ergänzenden Elementen, zu gleichen Preisen: Extreme für Outdoor-Fans mit Panoramaschiebedach, modularer Dachreling, waschbarem TEP MicroCloud, Gummimatten und YouClip 3 in 1 serienmäßig und Journey für Kundinnen und Kunden, die Wert auf Komfort und Stil legen, mit elektrischer Heckklappe, exklusivem Ambiente und elektrisch verstellbarem Fahrersitz. Die neue Karosseriefarbe Indigo-Blau wird exklusiv beim Bigster eingeführt, ebenso wie die zweifarbige Karosserie (schwarzes Dach als Option bei Extreme und Journey).

Der Bigster ist mit einer Reihe von Antrieben erhältlich, die alle elektrifiziert und teilweise neu sind:
- Der TCe 140, der zum ersten Mal in dieser Leistungsstufe in der Dacia-Palette angeboten wird, kombiniert einen 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner der neuen Generation mit einem 48V-Mild-Hybrid-System, das den Motor beim Anfahren und Beschleunigen unterstützt, den Fahrspaß optimiert und den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen senkt.
- Der Dacia Bigster ist das erste Fahrzeug der Renault Group, das mit dem neuen Hybrid 155 mit Automatikgetriebe ausgeliefert wird und für alle drei Ausstattungsversion erhältlich ist.
- Der TCe 130 4×4, erhältlich in der Ausstattungsvariante Expression und Extreme, ist mit einem Allradantriebssystem, das mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe gekoppelt ist, und einem 48V-Mild-Hybrid-System zur Maximierung der Effizienz ausgestattet, um auch abseits der ausgetretenen Pfade fahren zu können. Der 1,2-Liter Dreizylinder-Turbobenziner mit Mild Hybrid, der mit dem Duster eingeführt wurde, wird besonders für sein Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen geschätzt.