Lancia präsentiert mit der Studie Pu+Ra HPE erstmals das neue Markendesign für die kommenden Jahre und feiert damit ihr Comeback im Rahmen der Elektromobilität.

Das Konzeptfahrzeug ist ein 100% elektrisches Auto mit einer Reichweite von über 700 km, einer Ladezeit von etwas mehr als 10 Minuten und einem Energieverbrauch von weniger als 10 kWh pro 100 km.

Besonders bemerkenswert ist die Zusammenarbeit mit Cassina, einem Marktführer in der gehobenen Möbelindustrie, die Lancia inspiriert hat und somit zu einem einzigartigen Äußeren und Interieurdesign des Autos beigetragen hat. Der Lancia Pu+Ra HPE ist somit das erste Auto, das von der Möbelbranche inspiriert wurde. Das äußere Design des Fahrzeugs besticht durch seine stromlinienförmige Karosserie. Man darf bereits gespannt sein auf das erste neue Serienfahrzeug von Lancia nach vielen Jahren, den Ypsilon, der sich ebenfalls durch das neue Design auszeichnen wird.