Hundert Jahre, nachdem der erste Bentley „Super Sports“ als erster Bentley die 100-mph-Marke knackte, kehrt der legendäre Name in Form des neuen Supersports zurück – als der fahrerorientierteste Continental GT aller Zeiten. Streng limitiert auf 500 nummerierte Exemplare, bricht dieser Purist mit Konventionen: Erstmals erhält der Continental GT Hinterradantrieb und drückt das Gesamtgewicht dank umfangreicher Carbon-Nutzung – vom Dach bis zu den Karosserieteilen – auf unter zwei Tonnen.

Unter der Haube des zweisitzigen Coupés arbeitet ein nicht-hybridisierter 4,0-Liter-V8-Biturbo, der beeindruckende 666 PS und 800 Nm über ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe ausschließlich an die Hinterachse liefert. Keramikbremsen, geschmiedete 22-Zoll-Räder von Manthey Racing und eine Titan-Abgasanlage von Akrapovič sind serienmäßig verbaut und unterstreichen den Performance-Anspruch.

Das Äußere ist kompromisslos funktional, mit dem größten straßenzugelassenen Frontsplitter, einem festen Heckflügel und weiteren aerodynamischen Anbauteilen, die über 300 kg mehr Abtrieb erzeugen als beim Continental GT Speed. Bestellungen sind ab März 2026 möglich, die Produktion startet im vierten Quartal 2026.