Facebook
Anmelden
  • Autonews
  • Autotest
  • E-Mobilität
  • Concept Car
  • Sportwagen
  • Top Story
  • Händler News
Anmelden
Herzlich willkommen!Melde dich in deinem Konto an
Passwort vergessen?
Datenschutzerklärung
Passwort-Wiederherstellung
Passwort zurücksetzen
Suche
39.1 C
Wien
Dienstag, August 4, 2026
  • Anmelden / Beitreten
  • Home
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Über uns
  • stadtlandzeitung.com
Anmelden
Herzlich willkommen! Melden Sie sich an
Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Hilfe bekommen
Datenschutzerklärung
Passwort-Wiederherstellung
Passwort zurücksetzen
Ein Passwort wird Ihnen per Email zugeschickt.
Autopresse Autopresse
Autopresse Autopresse
  • Autonews
    • Autonews

      Countdown zur Weltpremiere: Der neue smart #2 startet in die letzte…

      Autonews

      Chinas Auto-Riese greift weiter an

      Autonews

      Audi Q9: Neues Flaggschiff mit Rekordmaßen

      Autonews

      Der neue Mercedes-Benz GLA feiert Premiere

      Autonews

      Neue Automarke iCAUR startet in Österreich

  • Autotest
    • Autotest

      Es lebe der Sport

      Autotest

      Feine Evolution statt Revolution

      Autotest

      Perfekt im Wind

      Autotest

      Genial einfach

      Autotest

      Elektrische Individualität

  • E-Mobilität
    • Autonews

      Der neue Mercedes-Benz GLA feiert Premiere

      New Mobility

      DENZA bringt Elektro-Supersportwagen Z nach Europa

      Autonews

      VW ID. Cross: Elektro-SUV startet mit Vorverkauf

      Autonews

      Škoda neues Elektro-Flaggschiff Peaq

      Autonews

      Neue elektrische Mercedes C-Klasse jetzt bestellbar

  • Concept Car
    • Concept Car

      MG zeigt zwei elektrische Zukunftsmodelle

      Concept Car

      BMW zeigt neues Elektro-Sportauto

      Concept Car

      Vom Cockpit auf die Straße: DS Automobiles enthüllt den „Taylor Made…

      Concept Car

      ELO: Das Tiny House auf Rädern von Citroën

      Concept Car

      Revolution auf Rädern: Hyundai präsentiert Concept THREE

  • Sportwagen
    • Sportwagen

      Ferrari bringt Handschaltung zurück

      New Mobility

      DENZA bringt Elektro-Supersportwagen Z nach Europa

      Autonews

      Audi bringt Supersportwagen mit 1001 PS

      Autonews

      Ferrari elektrisiert die Welt mit dem Luce

      Autonews

      Mercedes-AMG bringt 1.169-PS-Coupé mit Formel-1-Technik

  • Top Story
    • Autonews

      Neue Automarke iCAUR startet in Österreich

      Top Story

      Mazda fängt CO₂ direkt beim Fahren ein

      Top Story

      Mazda bringt Grün zurück: Neue Farbe für den MX-5

      Top Story

      Strom tanken in Rekordzeit: das neue FLASH-Charging-System von BYD

      Autonews

      Modelloffensive bei Polestar

  • Händler News
    • Autonews

      Neue Automarke iCAUR startet in Österreich

      Händler News

      XPENG lockt mit bis zu 6.000 Euro Bonus

      Händler News

      Oh là là Wochen: Der Renault 5 Electric jetzt ab 55…

      Händler News

      Mazda6e: Elektro-Limousine ab 499 Euro leasen

      Autonews

      Mehr Reichweite und Leistung für den Ford Capri und Explorer

    Batman lässt grüßen: Limitiertes Sondermodell Nissan Juke Kiiro

    Von
    Stefan Schmutz
    -
    13. Mai 2022
    1908
    Teilen
    Facebook
    X
    Pinterest
    WhatsApp
    Email
    Drucken

      +++ Limitiert +++ mehr Style und Raffinesse +++ neue Außenfarbe Ceramic Grey kombiniert mit gelben Kontrastelementen +++ farblich abgestimmtes Interieur mit hochwertiger Ausstattung +++ Markteinführung begleitet von Partnerschaft zum neuen Warner Bros. Blockbuster „The Batman“ +++

      Extravagantes Design ist das Markenzeichen des Nissan Juke, mit dem sich der Coupé-Crossover per se erfrischend vom Wettbewerb abhebt. Noch ein Hauch mehr Raffinesse für das Segment bietet jetzt das Sondermodell Juke Kiiro. Die limitierte Edition, deren Name sich vom japanischen Wort für Gelb ableitet, kennzeichnen wirkungsvolle und selbstbewusste Designakzente und ist ab sofort zu Preisen ab 28.959 Euro erhältlich. Flankiert wird die Einführung des Nissan Juke Kiiro durch die Werbepartnerschaft mit Warner Bros. Pictures zum Kinostart des neuen Films „The Batman“.

       

      Auffällige Designelemente und farblich abgestimmtes Interieur

      Der in Ceramic Grey lackierte Juke Kiiro ist eine rollende Designikone: Der Coupé-Crossover fährt unter anderem mit gelben Farbnuancen an den vorderen und hinteren Stoßfängern sowie im unteren Türbereich vor. Außenspiegel und Dachkanten schmückt ein ausgeklügeltes Muster, das zum Heck hin zu verblassen scheint. Ein Aluminium-Finish für die Frontschürzenlippe sowie in Schwarz gehaltene 19-Zoll-Leichtmetallräder komplettieren die außergewöhnliche Optik.

      1 von 12
      Foto: © Nissan
      Foto: © Nissan
      Foto: © Nissan
      Foto: © Nissan
      Foto: © Nissan
      Foto: © Nissan
      Foto: © Nissan
      Foto: © Nissan
      Foto: © Nissan
      Foto: © Nissan
      Foto: © Nissan
      Foto: © Nissan

      Der Innenraum greift die Farbkombination gezielt auf: Die Kunstledersitze in Schwarz und Graumetallic zieren gelbe Kontrastnähte. Auch Mittelarmlehne und Mittelkonsole, vordere Türverkleidungen und das Softpad im Cockpit sind gelb akzentuiert. Eine vor dem Schalthebel angebrachte Aluminium-Plakette verweist zudem auf das exklusive, limitierte Sondermodell.

      „Seit Einführung des ersten Juke wissen Kunden das Styling und die zahlreichen Personalisierungsoptionen zu schätzen. Wir wollten jetzt eine spezielle Edition kreieren, die zusätzliche Präsenz sowie Kühnheit bietet und dabei weder düster noch langweilig wirkt. Ich bin zuversichtlich, dass der Juke Kiiro ein großer Erfolg wird“, prognostiziert Arnaud Charpentier, Vice President Product Marketing sowie Region Vice President Product Marketing and Strategy in der Nissan AMIEO-Region.

      Für das Design des neuen Sondermodells, das Nachfolger der schwarzen Kuro Edition und der weißen Shiro Edition ist, zeichnet das im Herzen Londons beheimatete europäische Nissan Designteam verantwortlich. Dort wurden neben der bisherigen Modellgeneration des Juke vor allem auch dessen großer Bruder Qashqai entworfen.

       

      Effizienter Vortrieb, moderne Technik

      Den Vortrieb des Nissan Juke Kiiro übernimmt der bewährte Dreizylinder-Turbobenziner: Aus einem Liter Hubraum entwickelt der Ottomotor 84 kW/114 PS und 200 Nm Drehmoment. Als Alternative zum serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe können sich Kunden für ein Doppelkupplungsgetriebe (1.726 Euro Aufpreis) entscheiden, Schaltwippen am Lenkrad erlauben dabei manuelle Gangwechsel.

      Für Sicherheit und Komfort an Bord sorgt ein breites Arsenal an modernen und leicht bedienbaren Assistenzsystemen: Neben einer Notbremsfunktion mit Fußgänger- und Fahrradfahrererkennung sind unter anderem eine Verkehrszeichenerkennung, ein Spurhalte- sowie ein Toter-Winkel-Assistent, ein Querverkehrswarner und ein Geschwindigkeitstempomat an Bord.

      Serienmäßig verfügt der Juke Kiiro über das NissanConnect Infotainment-System. Es bindet das eigene Smartphone per Apple CarPlay® oder Android Auto ein, sodass sich die persönlichen Apps auf dem Acht-Zoll-Touchscreen direkt im Fahrzeug nutzen lassen. TomTom Maps & Live Traffic garantiert zudem eine schnelle und zuverlässige Navigation. Durch die Kompatibilität mit Google Assistant lassen sich dabei zahlreiche Befehle, darunter auch die Zieleingabe im Navigationssystem, per Sprachsteuerung von einem smarten Endgerät ins Auto schicken.

       

      Partnerschaft zum Kinostart von The Batman

      Die Markteinführung des Nissan Juke Kiiro wird dabei von einer europaweiten Werbepartnerschaft mit Warner Bros. Pictures zum Kinostart von „The Batman“ begleitet. Der neue Blockbuster feierte im März 2022 in Österreich Premiere und ist einer der begehrtesten Filme des Jahres. In der neuen Episode kämpft der Milliardär Bruce Wayne als Batman weiter für eine bessere Welt in seiner Heimatstadt Gotham City. Auf der Suche nach Gerechtigkeit trifft der „Dunkle Ritter“ wieder auf zwielichtige Figuren wie Selina Kyle (Catwoman) oder Oswald Cobblepot (Pinguin).

      Die Kooperation von Nissan und Warner Bros. Pictures wird aufmerksamkeitsstark mit Juke Kiiro und The Batman-Motiven promotet. Flankiert werden diese Maßnahmen von einer Online-Bannerkampagne sowie Gewinnspielen auf Social-Media-Kanälen.

      Weitere Informationen zum Sondermodell Nissan Juke Kiiro gibt es auf der Website www.nissan.at

      Teilen
      Facebook
      X
      Pinterest
      WhatsApp
      Email
      Drucken
        Vorheriger ArtikelDer neue Alfa Romeo Tonale jetzt auch als Hybrid
        Nächster ArtikelVW ID.Buzz feiert Österreich-Premiere in Wien
        Stefan Schmutz
        Stefan Schmutz
        Stefan Schmutz ist Herausgeber und Chefredakteur verschiedener Medien in Österreich. Seit über 35 Jahren ist er journalistisch tätig und leidenschaftlicher Fotograf.

        Verwandte ArtikelMehr vom Autor

        Autonews

        Countdown zur Weltpremiere: Der neue smart #2 startet in die letzte Testphase

        Autonews

        Audi Q9: Neues Flaggschiff mit Rekordmaßen

        Autonews

        Der neue Mercedes-Benz GLA feiert Premiere

        Anzeige
        Anzeige E-Paper Abo Animation
        Anzeige E-Paper Abo Animation

        Die neuesten Nachrichten

        Countdown zur Weltpremiere: Der neue smart #2 startet in die letzte Testphase

        4. August 2026
        Vollelektrischer Zweisitzer meistert Härtetests vor Herbst-Premiere Der smart #2 durchläuft derzeit sein letztes weltweites Testprogramm. In schwarz-weißer Tarnlackierung ist der vollelektrische Zweisitzer auf den Straßen...

        Chinas Auto-Riese greift weiter an

        4. August 2026
        ERSTE AUSFAHRT. BYD DOLPHIN G DM-i  - DENZA startet in Österreich Das Weingut Hillinger in Jois bot vor wenigen Wochen den passenden Rahmen für einen...

        Audi Q9: Neues Flaggschiff mit Rekordmaßen

        2. August 2026
        Größtes SUV der Marke startet ab November in Österreich Audi bringt mit dem Q9 sein bisher größtes SUV auf den Markt. Das neue Flaggschiff ist...

        Der neue Mercedes-Benz GLA feiert Premiere

        29. Juli 2026
        Mehr Platz, mehr Technik, mehr Reichweite fürs urbane SUV Mercedes-Benz bringt den komplett überarbeiteten GLA auf den Markt. Zum Start stehen drei vollelektrische Modelle zur...

        Neue Automarke iCAUR startet in Österreich

        27. Juli 2026
        Colmobil übernimmt Import der Fahrzeuge Die chinesische Automarke iCAUR kommt nach Österreich. Ab Herbst bringt der Wiener Importeur Colmobil die ersten Fahrzeuge ins Land –...

        Range Rover GT: Neues Topmodell zeigt sich erstmals

        23. Juli 2026
        Coupéhafte Silhouette und edler Innenraum als Vorgeschmack Range Rover hat sein fünftes Familienmitglied vorgestellt: den Range Rover GT. Erste Fotos zeigen sowohl die äußere Form...

        Redaktionstipp

        Countdown zur Weltpremiere: Der neue smart #2 startet in die letzte...

        4. August 2026

        Audi Q9: Neues Flaggschiff mit Rekordmaßen

        2. August 2026

        Der neue Mercedes-Benz GLA feiert Premiere

        29. Juli 2026

        Beliebte Beiträge

        Vienna Drive etabliert sich als neue Mobilitätsmesse

        9. Februar 2026

        Erfolgreich: Mazda bei der Vienna Drive 2026

        9. Februar 2026

        Peugeot e-208 und e-2008: Standheizung serienmäßig

        12. Januar 2021

        Beliebte Kategorie

        • Autonews1298
        • New Mobility363
        • Autotest333
        • Top Story259
        • Concept Car135
        • Sportwagen81
        • Allgemein57
        • Händler News46
        • Bezahlte Anzeige0
        Autopresse
        Über uns
        Autopresse.at ist DAS Online-Portal über das aktuelle Automobilgeschehen in Österreich. Hier finden Sie immer die schnellsten Autonews, Autotests, Fahrberichte und vieles mehr.
        Kontaktieren Sie uns: office@autopresse.at
        • Home
        • Über uns
        • Datenschutzerklärung
        • Impressum
        • stadtlandzeitung.com
        © 2026 Autopresse.at by schmutz media ybbs | bergland
        MEHR STORYS

        Countdown zur Weltpremiere: Der neue smart #2 startet in die letzte...

        4. August 2026

        Chinas Auto-Riese greift weiter an

        4. August 2026