Mitsubishi zeigt den Nachfolger des L200 auf der 44. Internationalen Motor Show 2023 in Bangkok unter dem Namen XRT Concept.

Mitsubishi zeigt das Konzeptcar XRT Concept – vermutlicher Nachfolger des brandneuen Triton-Pickup-Trucks (bei uns unter den Namen L200 bekannt), dessen Markteinführung im Geschäftsjahr 2023 geplant ist.

Der Triton ist das meistverkaufte Modell von Mitsubishi, das in etwa 150 Länder auf der ganzen Welt exportiert wird. Mit seiner ersten vollständigen Neugestaltung seit ungefähr neun Jahren wird der brandneue Triton die sechste Generation des Pickups der Marke sein. Nach der Einführung in Thailand im Jahr 2023 wird der Pick-up auch in den weiteren globalen Weltmärkte vorgestellt werden.

Als Konzeptfahrzeug des brandneuen Triton zeichnet sich das Mitsubishi XRT Concept durch einen wilden Ausdruck auf der Front und eine robuste Motorhaube aus, die sich mit einem kühnen, horizontal ausgerichteten Design zur Seite fortsetzt. Darüber hinaus ist das Konzeptauto mit extra breiten Kotflügelverbreitungen sowie All-Terrain-Reifen ausgestattet.

Das Konzeptfahrzeug absolviert gerade die finalen Testphasen vor der Markteinführung. Ob der L200 Nachfolger auch nach Österreich kommen wird, ist noch nicht bekannt geben worden.